Punkteteilung gegen Kiel: Zebras bleiben zu Hause ohne Gegentor

Der MSV Duisburg hat sich im Heimspiel gegen Holstein Kiel am Dienstagabend, 20. September 2016, 0:0-Unentschieden getrennt.

Vor 11.642 Zuschauern sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der vor allem in der zweiten Halbzeit beide Teams die Chance zum goldenen Treffer hatten.

Cheftrainer Ilia Gruev rotierte im Vergleich zur Partie in Wiesbaden auf vier Positionen. Für Fabio Leutenecker lief Geburtstagskind Nico Klotz auf der rechten Abwehseite auf. Neben Fabian Schnellhardt startete Tim Albutat für Baris Özbek auf der Doppelsechs. Auf dem rechten Flügel stand Andy Wiegel anstelle von Thomas Bröker in der Startelf. FÜr Stanislav Iljutcenko stürmte Kingsley Onuegbu.

Martin Dausch fehlte den Zebras mit einem gripalen Infekt und auch Dan-Patrick Poggenberg musste weiterhin passen (Bänderriss im Sprunggelenk).

Wir haben für euch die Highlights aus unserem Liveticker zusammengefasst.

Highlights 1. Halbzeit

7. Minute: Im Strafraum der Zebras wird es richtig knapp! Nach einem Eckball flankt Steven Lewerenz in die Box, dort steigt ein Kieler zum Kopfball hoch, Mark Flekken klärt zur erneuten Ecke, aber diesmal bringt sie den Kielern nichts ein.

11. Minute: Das hätte es doch sein müssen. Auf Vorarbeit von Andy Wiegel taucht Kingsley Onuegbu frei vor Kenneth Kronholm auf, rutscht dann aber beim Versuch weg und kann somit nicht richtig verwerten.

14. Minute: Da steht Mathias Fetsch recht frei in der MSV-Box und setzt zum Schuss an. Zum Glück ist zu wenig Druck hinter und Flekken sichert.

18. Minute: Tim Albutat spielt auf Zlatko Janjic, der an der 16-Meter-Linie steht und ähnlich wie Fetsch vor wenigen Minuten es probiert, aber nicht genug Druck hinter hat.

30. Minute: Missverständnis zwischen Branimir Bajic und Flekken. Der Kapitän versucht die Kugel wegzuköpfen, obwohl Flekken zur Stelle war. Die Kieler setzen zum Schuss an, den unsere Nummer Eins zum Eckball abwehrt.

35. Minute: Fehlpass aus der Kieler Abwehr. Wiegel nutzt die Chance und gibt auf Albutat ab. Die Nummer 14 fackelt nicht lange und setzt zum Schuss an, der haarscharf den Querbalken streift. Schade!

36. Minute: Auf der anderen Seite wird es genauso gefährlich. Den Schuss aus spitzem Winkel von Lewerenz wehrt Flekken zum Eckball ab.
 
Highlights 2. Halbzeit

51. Minute: Tugrul Erat und Kevin Wolze im weiten Doppelpass. Erst stürmt Erat in Richtung Tor, legt dann nach links auf Wolze ab, der flankt zurück in die Mitte, wo mittlerweile unsere Nummer 29 angekommen ist und direkt draufhält. Drüber!

55. Minute: Flanke von Wiegel in die Box, dort steigen Onuegbu und Janjic zum Kopfball hoch. Der Ball trifft zwar den Kopf von Janjic, geht aber in die falsche Richtung.

65. Minute: Gute Chance für die Zebras. Janjic kommt frei zum Schuss, allerdings etwas zu unplatziert. Keeper Kronholm kann diesen Versuch noch mit der Brust abwehren.

82. Minute: Hui.. Nach einem Eckball von Lewerenz köpft Dominick Drexler haarscharf über das MSV-Tor.
 
MSV Duisburg – Holstein Kiel 0:0 (0:0)
MSV Duisburg: Flekken – Klotz, Bomheuer, Bajic, Wolze – Albutat, Schnellhardt (83. Özbek) – Erat (68. Iljutcenko), Janjic, Wiegel (78. Engin) – Onuegbu
Holstein Kiel: Kronholm – Sicker, Czichos, Schmidt, Herrmann – Siedschlag (61. Bieler), Peitz – Schindler, Drexler, Lewerenz (85. Janzer) – Fetsch (90. Dürholtz)
Gelbe Karten: Wiegel, Özbek, Albutat – Herrmann, Kronholm
Schiedsrichter: Sather (Grimma)
Zuschauer:
11.642

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung