Punkteteilung im Spitzenspiel: Zebras trennen sich 2:2 gegen Osnabrück

Der MSV hat sich im Duell mit dem VfL Osnabrück am Samstag, 04. Februar 2017, 2:2-Unentschieden getrennt.

Der MSV hat sich im Duell mit dem VfL Osnabrück am Samstag, 04. Februar 2017, 2:2-Unentschieden getrennt.

Nachdem die Gäste nach nur zwei Minuten durch Kwasi Okyere Wriedt in Führung gegangen waren, konnten die Zebras erst in der zweiten Halbzeit durch Dustin Bomheuer (55.) ausgleichen, der nach einem Freistoß per Kopf traf. In der 72. Minute brachte Kingsley Onuegbu unsere Meidericher in Führung, nachdem er den Ball mit der Brust annahm, sich drehte und die Kugel ins lange Eck schiebte. Den bitteren Ausgleich gab es erst in der 92. Minute, als Heider den Ball oben rechts in den Winkel schoss.

Cheftrainer Ilia Gruev änderte seine Startelf von Paderborn nur auf einer Position. Für den Gelbgesperrten Iljutcenko rückte Zlatko Janjic in die Anfangsformation. Branimir Bajic (Erkältung) und Baris Özbek (Rotsperre) standen den Zebras ebenfalls nicht zur Verfügung.

Ahmet Engin musste in der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, nachdem er einen Schlag auf den rechten Fuß bekommen hatte.

Rund um das Spiel hatten die Zebras an Michael Tönnies erinnert und liefen daher auch im Sonder-Trikot mit dem Schriftzug „Tornado“ auf. Dazu gibt es heute auch einen eigenen Bericht auf unserer Website, den ihr hier findet.

Wir haben für euch die wichtigsten Highlights aus unserem Live-Ticker.

Highlights 1. Halbzeit:

1. Minute: Die Zebras starten mit einer riesigen Chance. In der Mitte verpasst jedoch Simon Brandstetter die Hereingabe von Nico Klotz.

2. Minute: Fast im Gegenzug fällt hier der Treffer für die Osnabrücker. Kwasi Okyere Wriedt setzt den Ball an den Pfosten, von da aus geht er ins Tor. 1:0 für Osnabrück.

12. Minute: Ahmet Engin setzt sich stark durch, um dann auf Brandstetter abzugeben. Der kann die Kugel aber nicht richtig kontrollieren, sodass Engin noch einmal zum Schuss kommt. Der Ball landet aber ein gutes Stück über dem Osnabrücker Kasten.

13. Minute: Fabian Schnellhardt fasst sich ein Herz und zieht aus 30 Metern einfach mal ab. Der war gar nicht so schlecht!

35. Minute: Da wäre fast der zweite Treffer für die Gäste gewesen. Bastian Schulz knallt den Ball aus 15 Metern an die Latte.

38. Minute: Mark Flekken mit einer starken Parade gegen Michael Hohnstedt. Mit den Fingerspitzen lenkt unser Keeper den Ball noch vom Tor weg.

41. Minute: Die Flanke von Klotz ist eigentlich ein Stück zu lang, dann kommt Engin aber doch noch mit dem Kopf dran. Allerdings zu unplatziert.

Highlights 2. Halbzeit

55. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR BOMHEEEUER! Schnellhardt tritt einen Freistoß und Dustin Bomheuer ist zur Stelle, um den Ball zum Ausgleich in den Kasten von Gersbeck zu köpfen. Sauber!

58. Minute: Schnellhardt mit einem starken solo, das er allerdings nicht vollendet. Im Anschluss kommt der Ball zu Tim Albutat, der es nicht selbst macht und abspielt. Der Pass kommt jedoch nicht bei Brandstetter an. Schade, da wäre mehr drin gewesen!

63. Minute: Kevin Wolze bringt den Ball vor das Tor und Marius Gersbeck rutscht er durch die Hände. Brandstetter kommt aber nicht richtig an den Ball und kann somit nicht verwerten.

72. Minute: TOOOOOOOR! OOOONUEEEGBU! Das macht der King bärenstark! Mit der Brust nimmt er den Ball an, dreht sich und schiebt in die lange Ecke ... und dass heute die Nummer 10 trifft, war ja auch irgendwie klar! #Tornado101215

88. Minute: Großchance für unsere Zebras! Einen Schuss von Brandstetter lässt Gersbeck nach vorne abklatschen. Den Nachschuss setzt Zlatko Janjic nur ganz knapp links neben den Kasten der Gäste!

90+2. Minute: Das darf nicht wahr sein. In der letzten Spielminute macht Osnabrück den Ausgleich. Marc Heider trifft den Ball perfekt und haut ihn rechts oben zum 2:2 in den Winkel.

MSV Duisburg – VfL Osnabrück 2:2 (0:1)
MSV Duisburg: Flekken – Klotz, Bomheuer, Blomeyer, Wolze (78. Poggenberg) – Wiegel (56. Dausch), Albutat, Schnellhardt, Engin (46. Onuegbu) – Brandstetter, Janjic
VfL Osnabrück: Gersbeck – Sangaré, Appiah, Willers, Dercho – Heider, Schulz, Syhre (78. Renneke), Hohnstedt (56. Reimerink) – Wriedt (56. Tigges), Rüzgar
Tore: 0:1 Wriedt (2.), 1:1 Bomheuer (55.), 2:1 Onuegbu (72.), 2:2 Heider (90+2.)
Gelbe Karten: Wiegel, Wolze – Willers, Tigges
Schiedsrichter: Badstübner (Windsbach)
Zuschauer: 17.745

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung