#RBLMSV | MSV-Frauen unterliegen Leipzig 0:3

Unsere MSV-Frauen verlieren das letzte Spiel des Jahres gegen RB Leipzig am Sonntag, 19. Dezember 2021, mit 0:3 (0:2).

Beide Teams starteten sehr engagiert in die Partie, wobei die Gastgeberinnen den druckvolleren Start erwischten und sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfe des MSV abspielte.

Im Verlauf der ersten Hälfte blieben die Leipzigerinnen das überlegene Team und gingen verdient in der 24. Minute nach einem gut ausgespielten Angriff durch Fudalla in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhten sie durch Weilharter auf 2:0 zur Pause.
"Was mich am meisten enttäuscht ist, dass Leipzig mehr gewinnen wollte, als wir. Sie hatten viel mehr Energie", ärgert sich Cheftrainer Henrik Lehm nach Abpfiff.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel an den Verhältnissen. Unsere MSV-Frauen probierten weiterhin zu kämpfen und sich Chancen zu erarbeiten, scheiterten allerdings an indiviudellen Fehlern und den engagiert kämpfenden Leipzigerinnen. "Das einzig Gute ist, dass wir in der zweiten Halbzeit mehr angefangen haben Fußball zu spielen. Aber wenn man so viele individuelle Fehler macht, dann verliert man gegen so ein Team."

Obwohl Leipzig nicht mehr so überlegen war, wie in der ersten Hälfte, schafften sie es in der 72. Minute mit einem sehr schön ausgespielten Angriff durch Müller den Deckel draufzumachen

Lehm: "Wenn man gegen so ein starkes Team gewinnen will, dann müssen wir wirklich gut spielen. Und das haben viele unsere Spielerinnen heute nicht. Wir kreieren keine eigenen Chancen und schenken ihnen die Tore. Sie haben verdient gewonnen."

"Das ist natürlich nicht die Art und Weise, wie wir das Jahr beenden wollten. Aber wir sind immernoch Tabellenzweiter.", erinnert Lehm.

Jetzt gehen unsere MSV-Frauen in die hochverdiente Winterpause. Trainingsstart in Duisburg ist für alle dann wieder am 17.Januar 2022.

Highlights aus dem Spiel:

1' Mit ein paar Minuten Verspätung aufgrund der Verabschiedung einer RB-Spielerin wird die Partie hier angepfiffen.

6' Man erkennt hier klar, dass es für beide Teams um etwas geht. Die Gastgeberinnen wollen den Abstand zur Spitze verkürzen, während unsere Zebras den Abstand ausbauen wollen.

8' Freistoß für die Leipzigerinnen einige Meter vor der Strafraumgrenze. Aber Ringsing führt flach aus und der Ball geht an der Mauer vorbei ins Aus.

18' Der erste Schuss unserer Zebras aufs Tor. Uveges versucht es mit einem Weitschuss aber Schlüter fängt den Ball problemlos.

24' Närdemann spielt einen Fehlpass zum Gegner, bügelt ihren eigenen Fehler aber aus, indem sie den Schuss mit dem Gesicht pariert. Autsch!

34' Tor für Leipzig. Das hat sich abgezeichnet. Fudalla trifft für die Gastgeberinnen.

38' Puh das ging schnell. Weilharter erhöht für Leipzig auf 2:0.

43' Freistoß für unsere Zebras. Aber Schlüter ist früher am Ball als Uveges.

46' Ohne Wechel auf Seiten der Zebras geht es hier weiter.

56' Freistoß für den MSV. Vobians Schuss kann von der Mauer abgeblockt werden.

59' Ecke für die Zebras. Ochoa bringt den Ball hoch in den Strafraum aber Ugochukwu verpasst.

68' Schade! Ein offensives Lebenszeichen der Zebras. Zielinski fasst sich ein Herz und haut einfach mal drauf, aber ihr Schuss geht knapp über den Kasten.

72' Und da macht Leipzig den Deckel drauf. 3:0 nach einem schönen Angriff durch Müller.

84' In den letzten Minuten holen die Gastgeberinnen hier eine Ecke nach der anderen raus, bisher konnten sie allerdings keine davon ausnutzen.

90+4' Abpfiff. Unsere Zebra-Frauen verlieren das letzte Spiel des Jahres mit 0:3.

 

RB Leipzig – MSV Duisburg 3:0 (2:0)

RB Leipzig: Schlüter- Ringsing, Kaiser, Weilharter- Kempe, Krug, Brecht (44. Frank), Fudalla, Schaller (89. Gauss) - Müller (89. Schaller), Spitzner (65. Desic)

MSV Duisburg: Närdemann – Zielinski, Fürst, Vogel , Bitzer- Ochoa- Hess (62. Halverkamps), Vobian, Cin (83. Ebels) , Uveges (77. Günster)– Ugochukwu

Tore: 1:0 Fudalla (34.) 2:0 Weilharter (38.) 3:0 Müller (72.)

Schiedsrichterin: Levke Scholz

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung