schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN: Feyenoord siegt in Duisburg

Gefeliciteerd: Feyenoord Rotterdam hat die Ausgabe 2020 des schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN gewonnen. Die Niederländer bezwangen Borussia Dortmund mit 3:1 und dann im Abschlussspiel unsere Zebras mit 2:1.

Zum Auftakt hatte der BVB den MSV im Duell über 2 x 30 Minuten mit 5:1 bezwungen. Zum Spieler des Turniers wählte Veranstalter schauinsland reisen MSV-Neuzugang Dominic Volkmer.

„Ich finde Spiele gegen Mannschaften aus solchen Regionen wirklich hilfreich. Wir haben gesehen, dass wir vor allem in der Defensive noch einiges zu tun haben. Aber wir haben auch noch die eine oder andere Woche Zeit, daran zu arbeiten“, konstatierte Moritz Stoppelkamp nach dem Turnier bei Sky.

Gegen den BVB starteten die Zebras zwar stark, doch Reyna (14.), Hazard (15.), Sancho (26.) und Knauff (49., 59.) sorgten bei einem Gegentreffer von Ahmet Engin (28.) für einen deutlichen 5:1-Erfolg.

„Wir haben heute nicht alles aufgedeckt“, ließ „Stoppel“ die Frage zum Pokalspiel gegen den BVB dann aber doch auch schmunzeln, „damit wir noch einiges aus dem Hut zaubern können … aber im Ernst: dann haben wir auch nicht eine harte Trainingslagerwoche hinter uns und sind ein wenig frischer. Ich freue mich auf das Spiel!“

Der Kapitän hatte sich bereits beim Aufwärmen vor dem BVB-Match einen Schlag abbekommen und musste deshalb gegen Feyenoord aussetzen; Max Sauer fiel in Spiel zwei mit Schüttelfrost aus.

Gegen Rotterdam war sogar mehr drin für die jetzt in Gelb gewechselten Zebras. Doch während das Team von Trainer Dick Advocaat eiskalt durch Toornstra (14.) und Narsingh (45.) vorlegte, gelang trotz richtig guter Ansätze und Chancen nur mehr der Anschluss durch Sinan Karweina (57.).

„Gefallen hat mir“, bilanzierte Torsten Lieberknecht den Turniernachmittag, „dass wir gegen diese Gegner gesehen haben: das eine oder andere greift. Gerade gegen Rotterdam haben wir sehr positionsgetreu und mit Hingabe gespielt. Da hat dann auch Feyenoord gesehen: Das ist nicht ganz so einfach. Deshalb gehe ich mit einem guten Gefühl nach Hause – auch wenn wir tatkräftig beigetragen haben zu Gegentoren.“

Am Sonntag wird individuell trainiert, am Montag hat der MSV trainingsfrei, ehe am Dienstag dann die nächsten Einheiten auf dem Plan stehen. Getestet wird wieder am Samstag, 29. August 2020, wenn Heracles Almelo und die Zebras aufeinander treffen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung