#SCTMSV | "Verdienter Sieg" für unsere Zebra-Frauen im Test

Unsere MSV-Frauen gewinnen am Samstag, 13. Januar 2023, das erste Testspiel in der Wintervorbereitung beim SC Telstar mit 3:1 (2:0).

Cheftrainer Thomas Gerstner schickte die beiden Neuzugänge Ingibjörg Sigurðardóttir und Taryn Ries von Beginn an ins Rennen gegen die niederländische Mannschaft.

In der Anfangsviertelstunde hatte das Team noch einige Schwierigkeiten mit dem hohen Pressing des Gegners, sowie den Platzverhältnissen. Antonia Halverkamps erzielte dann aber in der 16. Minute das 1:0 aus der Distanz.

Es folgten weitere Chancen für die Zebras durch Neuzugang Taryn Ries (20.) und erneut Halverkamps (30.). In der 31. Minute erzielte Emmerling dann nach Flanke von Flach das 2:0 per Kopf.

Der zweite Durchgang verlief dann lange Zeit ereignisarm, bevor die Gastgeberinnen in der 74. Minute nach Ballverlust der Zebras im eigenen Strafraum den Anschlusstreffer erzielten.
Direkt im Anschluss scheiterte die eingewechselte Jerabek nach Hereingabe von Ries an der niederländischen Keeperin. Samantha Jerabek hat übrigens im vergangenen Dezember geheiratet, möchte ihren Nachnamen aber nicht geändert haben. 

Kurz danach traf sie dann aber doch nach Zuspiel von Emmerling in die Tiefe, als sie frei vor der Torhüterin zum Abschluss kam und den Ball ins lange Eck zum 3:1- Endstand schoss.

Grundsätzlich ist der Coach zufrieden mit dem Ergebnis: „Das war ein verdienter Sieg, auch wenn wir es manchmal zu kompliziert gemacht haben.“ Auch mit dem Debüt der beiden Neuzugänge ist Gerstner einverstanden : „Das war ein guter Einstand von Taryn und Ingibjörg.“

 

SC Telstar : MSV Duisburg 1:3 (0:2)

MSV Duisburg: Frehse- Flach (46. Zielinski), Fürst, Ries, Günster, Emmerling, Muth, Prvulovic (46. Ebels), Halverkamps (46. Jerabek), Freutel (46. Rosa), Sigurðardóttir

Tore: 0:1 Halverkamps (16.) 0:2 Emmerling (31.) 1:2 (74.) 1:3 Jerabek (79.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung