„Sehr giftig“: Zebras schlagen Beerschot 1:0

Unsere Zebras gewinnen das zweite Testspiel der Sommervorbereitung: Am Samstag, 3. Juli 2021, schlug das Team von Pavel Dotchev den belgischen Erstligisten Beerschot VA in Kamen-Kaiserau mit 1:0 (1:0).

MSV-Cheftrainer Pavel Dotchev zufrieden nach Abpfiff: „Das war ein positives Signal von der Mannschaft. Wir haben die Dinge gesehen, die wir uns in den letzten Tagen erarbeitet haben.“ Trotzdem mahnte der Coach: „Natürlich liegt noch viel Arbeit vor uns.“

„Wir hatten viele gute Ansätze, waren sehr giftig und haben vieles gespielt, was wir uns im Training erarbeitet haben“, fügte MSV-Kapitän Stoppelkamp an.

Erfreuliche Nachrichten gab’s am Samstagnachmittag auch für Niko Bretschneider. „Bretti“ war mehr als sechs Monate mit Leistenproblemen ausgefallen und gab gegen Beerschot in den letzten 20 Minuten sein Comeback. "So eine Verletzung ist auch nicht einfach für den Kopf. Man weiß nie, wann man zurückkehrt. Deshalb freuen wir uns heute für 'Bretti'".

Unsere Zebras bestreiten das nächste Testspiel am Samstag, 10. Juli. Knapp zwei Wochen später steht der Ligastart gegen den VfL Osnabrück an. Beerschot startet indes am Samstag, 24. Juli, in der Liga. Für die Belgier war das Testspiel ebenfalls der Abschluss des Sommertrainingslagers.

Highlights 1. Halbzeit

9' Moritz Stoppelkamp bringt eine Ecke von links scharf rein. Beerschots Raphael Holzhauser macht das Ding mit dem Hinterkopf noch schärfer. Das Leder trudelt knapp am rechten Pfosten vorbei.

17' Stoppelkamp und Bakalorz erkämpfen das Leder stark im Gegenpressing. "Baka" kommt zum Abschluss und zimmert den Ball ins Netz. Der Unparteiische entscheidet aber auf Abseits. Schade!

27' TOOOOOR! Alaa Bakir ist der Aufmerksamste im Gegenpressing und erobert den Ball zentral 23 Meter vor dem Tor. Bakir hält drauf und trifft sehenswert. Sauber, Alaa! 

30' Nächster guter Abschluss. Moritz Stoppelkamp spielt sich gemeinsam mit Bouhaddouz in gute Position. "Stoppel" zieht flach ab, aber ein belgischer Stollen klärt zur Ecke. Die löscht Wouter #Biebauw aber.

45' Musashi Suzuki ist auf rechts schneller als Leroy Kwadwo und gibt mit viel Schärfe das Ding in die Mitte. Da wartet aber kein Mitspieler, sodass die Aktion verpufft.

Highlights 2. Halbzeit

48' Frey schickt Ajani, der nun auf Rechtsaußen spielt. "AJ" umkurvt den Keeper, verfehlt aber aus spitzem Winkel knapp den Kasten. 

51' Stoppelkamp dribbelt erfolgreich über links und kommt zur Flanke. In der Mitte steigt Kolja Pusch am höchsten, bekommt aber nicht ausreichend Druck hinter den Ball, um einzunetzen.

65' Joren Dom wird auf rechts gut in Szene gesetzt. Der belgische Außen nimmt den Flankenwechsel direkt, Kwadwo blockt aber ab.

75' Rapha Holzhauser tritt aus halbrechter Position einen scharfen Freistoß. Blessing Eleke kommt mit dem Hinterkopf an den Ball und verlängert. Von der Unterkante der Latte prallt das Leder auf den Rasen und in den Strafraum. Kein Tor.

MSV – Beerschot VA

MSV: Weinkauf (46. Coppens) – Ajani (59. Rauch), Velkov, Volkmer, Kwadwo (69. Bretschneider) – Frey (59. Ghindovean), Bakalorz (46. Stierlin) – Ndualu (46. Sauer), Bakir (Pusch), Stoppelkamp (59. Bukusu) – Bouhaddouz (46. Ademi)

Tor: 1:0 Bakir (27.)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung