#SGSMSV| MSV-Frauen verlieren Testspiel in Essen 1:3

Unsere MSV-Frauen unterliegen im ersten Testspiel in der Wintervorbereitung bei der SGS Essen mit 1:3 (0:0).

Nachdem das erste geplante Testspiel unserer MSV-Frauen gegen den 1.FFC Recklinghausen aufgrund positiver Corona-Tests ausfallen musste, stand am Samstag, 29. Januar 2022 um 12 Uhr dann das Testmatch gegen die SGS aus Essen an. Cheftrainer Henrik Lehm startete mit Winterneuzugang Kaitlyn Parcell in der Abwehr.

Essen kontrollierte in der Anfangsphase das Spiel, fand aber wenig Wege in den Duisburger Strafraum, da die Defensive kompakt stand und gut verteidigte.

In der 21. Minute gab es die erste gefährliche Situation für die SGS. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum fälschte Vogel einen Ball von Essen noch leicht ab, aber Närdemann konnte halten. Nach einer knappen halben Stunde spielte Vobian einen schönen Pass auf Günster, die auf das Essener Tor zulaufen konnte, leider aber von der SGS Abwehr abgedrängt wurde.

Ohne Tore und ohne nennenswerte weitere Chancen auf beiden Seiten ging es dann in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Lehm fünffach. Neben Ena Mahmutociv, Miray Cin, Emilie Henriksen und Allie Hess kam auch Charleen Niesler in die Partie. Sie kommt von Wolfsburg II und ist aktuell als Gastspieler bei unseren MSV-Frauen im Training.
In der 56. Minute gingen die Gastgeber nach einem Fehlpass von Mahmutovic zur Gegenspielerin mit 1:0 durch Senß in Führung.
In der 72. Minute gab es dann die Riesenchance zum Ausgleich für unsere Zebras, aber der Schuss von Hess springt von der Latte leider vor die Linie.
Knapp zehn Minuten vor Ende knallte es gleich dreifach. Erst erhöhte Essen mit einem Doppelschlag auf 3:0 durch Sterner nach Ecke per Kopf und durch Kockmann, bevor Hess nach Vorlage von Henriksen den 1:3-Endstand für die Zebras erzielt.

"Es war unser erstes Spiel und wir haben viel gewechselt. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, aber wir schenken ihnen zwei Tore. Das ist viel zu einfach. Es gibt keine Verletzungen und viele Mädels konnten Spielpraxis sammeln, deswegen ist es alles in allem ein guter Test gewesen", bilanziert Lehm nach Abpfiff.

Am Donnerstag, 3. Februar 2022, geht es um 19:30 gegen den FC Köln II im nächsten Testspiel weiter.

SGS Essen – MSV Duisburg 3:1 (0:0)

MSV Duisburg: Närdemann (46. Mahmutovic) – Zielinski, Fürst, Vogel (46 Niesler)., Parcell (70. Bitzer) – Günster (70. Angerer), Ochoa, Vobian(46. Cin)- Uveges (46. Henriksen), Ugochukwu (46. Hess), Halverkamps (70. Ebels)

Tore: 1:0 Senß (56.) 2:0 Sterner (79.) 3:0 Kockmann (80.) 3:1 Hess (82.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung