#WIEMSV | Erkämpfter 1:0-Sieg in Wiesbaden

Hoffen, Bangen und ganz viel Freude - alles dabei gewesen beim 1:0 (0:0)-Sieg unserer Zebras beim SV Wehen Wiesbaden am Samstag, 29. Januar 2022. Vorn erköpft MSV-Stürmer Aziz Bouhaddouz den entscheidenden Treffer, hinten hält Jo Coppens in Vertretung des rotgesperrten Leo Weinkaufs die Kiste sauber.

Im Vergleich zur Niederlage gegen Magdeburg rotierte Cheftrainer Hagen Schmidts Team auf fünf Positionen. Coppens startete anstelle von Weinkauf, Velkov, Bretschneider, Bakalorz und Pusch legten los. Steurer, Kwadwo, Stierlin und Frey pausierten.
Die gesamte Dramaturgie unseres ZebraTickers haben wir hier für euch zum Nachlesen aufbereitet.

Highlights des Livetickers:

5‘ Und Coppens muss seinen ersten Arbeitsnachweis liefern. Gegen Wiesbadens Torjäger Gustaf Nilsson macht das unsere 30 aber cool. Wehrt erst ab und begräbt dann die Kugel unter sich.

11' Rolf Feltscher sieht die neunte Gelbe in dieser Saison. Foul von Feltscher im Halbfeld. Hat da das Bein etwas hoch, aber für unseren Geschmack noch alles im Rahmen. Selbst Gelb muss man da nicht zwingend zücken. Zumal es das erste Foul war.

15' Und Yeboah ist schon wieder ganz gefällig unterwegs. Quirlig und mit der Übersicht für die Mitspieler. Seine Flanke von der rechten Seite wäre perfekt für Bouhaddouz, aber der Innenverteidiger kriegt gerade noch die Locke dazwischen.

23' Und jetzt auch mal der erster richtige Schuss unseres Spielvereins! Yeboah bekommt nach einer Ecke die Kugel und geht zielstrebig in Richtung Abschluss. Sein linker Fuß kann sich sehen lassen. Aus 20 Metern prüft er Stritzel damit mehr als ordentlich. Ecke!

54' Junge, Junge! Beinahe der Rückstand. Eine Heber von der rechten Seite über Coppens wird zur Vorlage für Nilsson, der wird aber drei Meter vor dem Tor noch abgegrätscht und bringt den Ball nicht über die Linie. Danach klären es unsere Jungs auf der Linie.

56' Und die nächste Hunderprozentige für die Heimelf. Im Getümmel kommt wieder Nilsson an die Pille und steht frei vor Coppens, der aber rausstürtzt und den Ball super hält!

61‘ TOOOOOR! Aziz Bouhaddouz bringt unsere Zebras in Führung. 1:0 für den MSV! Und das ist doch mal richtig gut gespielt! Von Bretschneider hinten links eingeleitet, kombinieren es die Zebras sauber auf den rechten Flügel, wo Feltscher die maßgeschneiderte Flanke für Bouhaddouz spielt. Unser Stürmer drückt den Ball in die kurze Ecke.

67‘ Hach! Fast das 2:0 für unseren Spielverein. Yeboah kann in der eigenen Zentrale den Ball aufnehmen und plötzlich ergibt sich ein 3:2 und spielt den Doppelpass mit Ademi. Vor Keeper Stritzel will er den Ball in die linke Ecke legen, aber der Wiesbadener hat noch ein Körperteil dran. Chance vertan!

76‘ John Yeboah wird im Sechzehner zu Fall gebracht. Schiri Hanslbauer zeigt sofort auf den Punkt. Aziz Bouhaddouz schießt und verfehlt. Der Ball streicht am rechten Pfosten vorbei. Ist das ärgerlich.

90' AUSWÄRTSSIEG! Der MSV schlägt den SV Wehen Wiesbaden mit 1:0 (0:0).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung