So nutzen die Zebras die Pause in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Die FLYERALARM Frauen-Bundesliga befindet sich in der Länderspielpause und fünf unserer Zebras sind in der EM-Qualifikation für ihre Nationalmannschaften unterwegs.

Geldona Morina trifft am Freitagabend mit Albanien auf Schottland. Kristina Maksuti hingegen ist angeschlagen und daher nicht mit ihrer Teamkollegin zur Nationalmannschaft gereist. Sie absolviert ein individuelles Programm in Duisburg.

In der Gruppe I wie Irland tritt Claire O’Riordan am Dienstag, 12. November 2019, mit der irischen Nationalelf gegen Griechenland (14 Uhr) an. Beide sind Gruppengegner der Deutschen Frauen um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Außerdem sind Lucia Haršányová  für die Slowakei und Lisa Makas für Österreich unterwegs. Die Slowakei trifft am frühen Freitagabend (17 Uhr) auf Ungarn und Österreich eine Stunde später auf Nordmazedonien (18 Uhr). Auch der DFB hat gerufen: Vanessa Fürst befindet sich mit den U19-Juniorinnen der deutschen Nationalmannschaft auf einem Lehrgang.

MSV-Cheftrainer Thomas Gerstner und die in Duisburg gebliebenen Spielerinnen nutzen die Länderspielpause aufgrund der angespannten Kadersituation dieses Mal nicht für ein Testspiel.  Auch das herbstliche Wetter im „Ruhrpott“ spielte bei der Entscheidung eine Rolle und so umgeht die Zebras der ein oder anderen drohenden grippalen Infekt.

Die kleine Trainingsrunde hat aber auch Vorteile. „Wir können so ein bisschen individueller auf die Spielerinnen eingehen und das Training etwas freier gestalten, so dass wir die Mädels auch mal selber Ideen entwickeln lassen können“, erklärt der MSV-Coach.
An der Mündelheimer Straße gibt es einen weiteren Grund zur Freude. Die langzeitverletzte Torhüterin Meike Kämper nimmt stellenweise wieder am Mannschaftstraining teil.

„Die Spielerinnen, die unterwegs sind haben auch ein Trainingsprogramm und wir arbeiten hier auch hart. Am Ende werden alle unsere Spielerinnen für das nächste Spiel gerüstet sein“, bemerkt Gerstner. Weiter geht’s am 24. November 2019 in Potsdam gegen den 1. FFC Turbine Potsdam.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung