Spitzenspiel in München: Zebras beim FCB II

Die letzte Auswärtsfahrt der 3. Liga 2019/20 ist für unsere Zebras ein Auswärtsflug: Am Mittwoch, 1. Juli 2020, treten unsere Zebras im Grünwalder Stadion beim FC Bayern II an. Anpfiff ist um 19 Uhr.

„Es ist noch alles offen. Am vergangenen Spieltag wurde noch nichts entschieden“, betonte Cheftrainer Torsten Lieberknecht in der virtuellen Medienrunde am Montag, 29. Juni 2020. Der Coach folgert: „Wir brauchen einen Sieg beim Tabellenführer!“

Was dafür von Nöten ist? „Wir brauchen, fordert Lieberknecht,eine konstante, solide und möglichst fehlerfreie Leistung.“ Zusätzliche Motivation benötigen unsere Zebras dagegen nicht: „Wir glauben daran, unser großes Ziel zu erreichen!“

Nach einer Trainingseinheit am Dienstagmorgen in Meiderich steigen unsere Zebras in den Flieger gen Süden. In den wenigen Trainingseinheiten, die im eng gestrickten Spielplan seit dem Re-Start bleiben, feilt das Trainerteam neben der nötigen Regeneration an Details im Angriffsspiel. Zudem verrät der Coach, dass er und sein Team das Thema Standardsituationen nach zwei Gegentreffern am vergangenen Wochenende „massiv angesprochen“ haben.

PERSONAL „Bis auf Joshua Bitter und Cem Sabanci sind alle Spieler fit“, verkündete Lieberknecht während der Pressekonferenz. Vincent Vermeij kehrt nach abgesessener Gelbsperre zurück. Für Leroy Mickels, Lukas Daschner, Arne Sicker und Yassin Ben Balla steht die Kartenampel aktuell auf Gelb. Bei einer weiteren Verwarnung droht ein Aussetzen im letzten Saisonspiel.

GEGNER „Überragende Talente und ein wahnsinniger Spielwitz“ machen das Team des FC Bayern aus, lobt Lieberknecht. „Sie wollen das Optimum herausholen, es ihren Vorbildern im eigenen Verein nachmachen und Meister werden!“

UNGESCHLAGEN Die Bayern gehen mit einer ordentlichen Portion Rückenwind in die letzten beiden Partien der 3. Liga. Bei zwei Unentschieden (1:1 in Braunschweig/2:2 in Magdeburg) gewann das Team von Sebastian Hoeneß acht der vergangenen zehn Matches und hamsterte sich damit nach der Corona-Pause zum Tabellenführer.

WIEDERSEHEN Drei Jahre lang stand unsere Nummer eins Leo Weinkauf für den FC Bayern zwischen den Pfosten, 21 Mal im Grünwalder Stadion. Bereits vor der Saison verriet Weinkauf: „Mein Lieblingsgegenspieler ist ‚Nico‘ Feldhahn. Wir hatten eine coole Zeit in München und verstehen uns privat sehr gut.“

LIVE dabei sind wie immer die Reporter von MagentaSport. Außerdem ist unserer ZebraTicker in der MSV-App am Start.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung