Stimmen & Stimmung: "Minimalziel geschafft"

Das Spitzenspiel zwischen unserem MSV und Hansa Rostock endete mit einem torlosen Unentschieden. Wir haben die Stimmen nach Spielende mitgeschrieben.

Torsten Lieberknecht (MSV-Cheftrainer): "Wir haben das Minimalziel erreicht, gegen einen Konkurrenten nicht zu verlieren. Wir hatten uns erhofft, mit einer neuen Grundordnung aufgrund der bekannten personellen Situation, alles in die Waagschale zu werfen. Die Jungs, die heute auf dem Platz standen, haben sich tapfer gewehrt. Wir hatten in der ersten Halbzeit aber auch Einschussmöglichkeiten. Ich denke da zum Beispiel an Lukas Daschner. In der zweiten Halbzeit gab's dann die ein oder andere Unachtsamkeit, die sich bei uns im Defensivverbund gezeigt hat. Auf der anderen Seite habe ich die Qualität unseres Torhüters gesehen. Was ich ihm gewünscht habe war, dass er uns heute diesen Punkt holt. Er hat  sehr sehr stark mitgeholfen einer Mannschaft, die mit A-Jugendspielern bestückt war, zumindest nicht zu verlieren. Pech hatten wir bei der Elfmetersituation mit Lukas Boeder. Das ist in so einem engen Spiel natürlich ein Schlüsselmoment, den man nicht gebrauchen hätte können."

...zur Tabellensituation: "Wir haben alles in der eigenen Hand. Müssen auch regenerieren. Ich bleibe weiterhin mit Optimismus dabei, weil ich sehe, da ist eine Mannschaft, die zurecht im Trikot 'Ein Herz aus Stahl' drinstehen hat. Das haben sie gezeigt heute.“

...zu Darius Ghindovean: "Wir wollten unserem Nachwuchs die Möglichkeit geben, sich einzubringen. Haben schon öfter damit geliebäugelt, ihn zu bringen. Dass wir wieder den einen oder anderen SPieler aus dem Nachwuchs aufs Feld gebracht haben, ist eine Auszeichnung für den MSV. Darius hat gute Ansätze gezeigt, hatte dann aber auch Situationen, in denen er noch zu verspiel war. Wir werden ihn weiter aufbauen, weil wir ihn wie alle brauchen!"

Jens Härtel (FCH-Trainer): "Wir haben über das gesamte Spiel die klareren und viel mehr Chancen als Duisburg. Im Normalfall musst du das Spiel gewinnen. Dann gibt's mal so ein Spiel, in dem du den Ball nicht reinmachst. Wo viele Dinge mal nicht in unsere Richtung laufen. Kann der Mannschaft nur den Vorwurf dass sich sich nicht belohnt haben für eine couragierte Leistung."

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung