Stimmen und Stimmung: Zebra O-Töne nach dem Münster-Sieg

Nach unserem 3:2-Heimsieg gegen Preußen Münster waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und auf der Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Es ist sehr schwierig, nach so einem Spiel die richtigen Worte zu finden. Wir haben auf dem neuen Rasen ein gutes Spiel gemacht, schön kombiniert und hatten gute Chancen in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte mangelt es uns dann an Konzentration, sodass wir völlig aus dem Nichts den Ausgleich bekommen und auch  beim 1:2 nicht gut verteidigen. Solche Fehler müssen wir unbedingt abstellen. Nach der Verlängerung von mir und von Schnelli und dem Sieg heute ist das eine perfekte Woche.“

Benno Möhlmann (Cheftrainer Preußen Münster): „Ich hätte heute gerne weniger Schlussminuten gesehen – ich denke, das kann man nachvollziehen. Wir haben unterm Strich ein gutes Spiel gemacht, auch wenn ich mit der ersten Hälfte nicht so zufrieden war. In der zweiten Hälfte haben wir dann aggressiver nach vorne gespielt und sind auch nicht ganz unverdient in Führung gegangen. Weil wir danach nicht auf das dritte Tor gespielt haben, wurde der Druck am Ende so groß, dass wir hier noch verloren haben. Insgesamt muss man aber schon sagen, dass Duisburg druckvoller agiert hat und das Spiel im Griff hatte.“

Ivo Grlic (Sportdirektor MSV Duisburg) über die Vertragsverlängerung von Fabian Schnellhardt: „Wir haben viele Gespräche geführt, wollen einen gemeinsamen Weg gehen und Schnelli ist ein wichtiger Bestandteil davon – das hat den Ausschlag gegeben. Auch wenn wir nächste Saison in der Dritten Liga spielen sollten, bleibt er bei uns. Das zeigt, dass er sich mit dem MSV identifiziert.“

„Der MSV hat dieselben Ziele wie ich. Ich habe in den Gesprächen gemerkt, dass mir sehr viel Vertrauen entgegen gebracht wird“, ergänzt Fabian Schnellhardt. „Es war eine gute erste Halbzeit von uns, wir hatten viel Ballbesitz – genauso wollen wir Fußball spielen. Wir sind sehr dominant aufgetreten und in Führung gegangen. Die eine oder andere Chance haben wir noch gehabt, aber leider nicht clever genug ausgespielt. Dann kommen wir aus der Halbzeit und es fällt das 1:1 und auf einmal das 2:1, da mussten wir uns erstmal schütteln, aber wir haben gekämpft. Preußen ist eine super Mannschaft, die uns heute einiges abverlangt hat. Der Sieg war extrem wichtig!“

Dustin Bomheuer: „In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, haben nach der Pause aber einfach gepennt. Nach dem 1:2 mussten wir uns kurz schütteln, haben Münster dann wieder gut eingeschnürt und verdient das 2:2 gemacht. Auch wenn wir das Spiel noch in ein 3:2 gedreht haben, dürfen wir uns nicht ausruhen und müssen dran bleiben.“

Kevin Wolze: „Wir hatten in der ersten Halbzeit alles im Griff. Direkt nach der Pause gab es dann den Nackenschlag und das Kontertor – das darf so natürlich nicht passieren, aber wie wir zurückgekommen sind, war überragend. Der heutige Sieg war ein Schritt in die richtige Richtung!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung