Stimmen und Stimmung: Zebra O-Töne nach dem Sandhausen-Sieg

Nach dem Sieg beim SV Sandhausen waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und bei der Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Kenan Kocak (Cheftrainer SV Sandhausen): „Wir sind mit dem ersten Torschuss in Rückstand geraten. Meine Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft. Wir haben jedoch gegen eine massiv verteidigende Mannschaft gespielt, die es uns nicht leicht gemacht hat. Natürlich bin ich unzufrieden, dass wir dieses Spiel verloren haben, dennoch bin ich mit der Leistung meines Teams generell zufrieden.“

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Wir haben sehr großen Respekt vor Sandhausen, da der Verein sehr seriös arbeitet. Ich freue mich, dass wir das Spiel gegen eine sehr starke Heimmannschaft gewonnen haben. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und haben heute als Kollektiv sehr gut funktioniert. Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist und wir mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren.“

Dustin Bomheuer: „Wir haben eine super Kollektiv-Leistung gezeigt. Wir wollten unbedingt gewinnen und sind überglücklich, dass das geklappt hat. Jetzt gehen wir mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause.“

Kevin Wolze: „Wir haben heute extrem kompakt gestanden. Wir wussten, dass es kein leichtes Spiel wird. Wir haben viel investiert und jeder ist für jeden gelaufen. Wir haben unsere Konter nicht konsequent genutzt, sonst hätten wir den Sack schon vorher zumachen können. Im Endeffekt zählen aber die Punkte und wir sind froh, dass wir die heute mitnehmen.“

Mark Flekken: „Es war eine super Mannschaftsleistung! In der ersten Halbzeit haben wir als Team ein richtig gutes Spiel gemacht und sind verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit waren wir teilweise unsicher, haben diese Phase aber auch überstanden. Letztendlich haben wir das Spiel etwas dreckig gewonnen, aber die Hauptsache ist, dass wir drei Punkte geholt haben.“

Moritz Stoppelkamp: „Sandhausen war ein unangenehmer Gegner, aber wir haben viel Kampf und Leidenschaft an den Tag gelegt. Du musst immer viel investieren, um in der 2. Bundesliga einen Dreier einzufahren und das haben wir heute auch getan.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung