Stimmen und Stimmung zum Köln-Sieg

Auch nach dem 2:1(1:1) –Sieg unserer Zebras gegen den FC Viktoria Köln waren wir in der MixedZone für euch auf Stimmenfang. Vincent Vermeijs Ausgleich (42.) und Lukas Scepaniks kurioses Freistoßtor bescherten unserem MSV eine komfortable Tabellenführung.

Torsten Lieberknecht (MSV-Cheftrainer): „Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine technisch starke Mannschaft. Sie haben uns das Leben schwergemacht und es war wichtig, Ruhe zu bewahren. Der Sieg war hart erkämpft und in dieser dreckigen Phase der Saison gilt es, mit aller Macht zu punkten. Das haben wir geschafft.“

Pavel Dochev (Viktoria-Cheftrainer): „Aus dem Nichts bekommen wir das 1:1. Dadurch hat Duisburg Rückenwind bekommen und auch die Fans waren wieder voll da. Ich kann der Mannschaft insgesamt keinen Vorwurf machen, denn viele Kleinigkeiten haben dazu geführt, dass wir heute keinen Punkt mitnehmen.“

Ivo Grlic (MSV-Sportdirektor): „Es ist nicht das erste Mal, dass wir einen Rückstand drehen. Deshalb muss ich der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Das Quäntchen Glück in solch einer Situation muss man sich erarbeiten. Wir haben jede Woche eine neue Herausforderung vor der Brust und wir müssen immer 100% geben, um die Spiele gewinnen zu können.“

Yassin Ben Balla: „Ich freue mich, zurück auf dem Platz zu sein. Mit einem Sieg macht es natürlich noch mehr Spaß. Das zweite Tor war zwar etwas glücklich, aber wir haben uns vorher auch schon gute Möglichkeiten herausgespielt. Ich fühle mich gut. Ich habe trotz der Verletzung hart gearbeitet, deshalb war es kein Problem, die 90 Minuten durchzuspielen.“

Lukas Scepanik: „Wenn man hereinkommt, wünscht man sich natürlich immer, Akzente setzen zu können. Ich freue mich fürs gesamte Team, dass mein Schuss dann doch den Weg ins Tor findet. Gegen Halle sind wir nächste Woche gefordert. Das ist fast schon ein 6-Punkte Spiel, in dem uns die Verfolger von der Spitze drängen wollen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung