#SVMMSV | Einmal noch 90 Minuten

Einmal noch 90 Minuten, dann hat diese Spielzeit für den MSV ein Ende. Am Samstag, 22. Mai 2021, geht’s zum SV Meppen. Anstoß in allen Stadien an diesem letzten Spieltag ist bereits um 13:30 Uhr.

Die Konstellation ist einfach: Die Gastgeber müssen gewinnen und gleichzeitig auf Patzer der Konkurrenz hoffen. „Ich gehe davon aus, dass wir ein anderes Gesicht zeigen. Das sind wir der Liga gegenüber schuldig“, sagt Pavel Dotchev nach den schweren Enttäuschungen gegen Ingolstadt und Wuppertal.

Der MSV-Coach: „Es ist sehr rätselhaft, wie sich die Mannschaft verhält, wie sie es geschafft hat, so viel kaputt zu machen. Das hat kein Fan verdient!“ Pavel macht aber auch deutlich: „Ich will mich nicht von der Mannschaft distanzieren. Ich gehöre auch dazu.“

Die komplette Zoom-Medienrunde vom Freitag mit Pavel seht ihr hier.

PERSONAL Neben den Langzeitverletzen werden in Meppen die angeschlagenen Arne Sicker und Vincent Vermeij fehlen, dazu ist Connor Krempicki nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt.

GEGNER Seit vier Jahren spielt der SV Meppen wieder drittklassig. Damit das für die Elf des neuen Coaches Rico Schmitt – kam am 20. April 2021 als Nachfolger von Torsten Frings – auch so bleibt, muss ein Sieg gegen den MSV her. Gleichzeitig müsste Uerdingen beim SV Waldhof Mannheim verlieren, dann wäre der SV Meppen gerettet und die Krefelder würden absteigen. Doch auch bei einem Uerdinger Unentschieden in Mannheim kann sich Meppen retten – bei einem Erfolg gegen den MSV mit 13 Toren Unterschied. Meppen ist seit acht Spielen ohne Sieg, dabei gab es zwei Remis.

STATISTIK 6-3-3 – der MSV hat die Hälfte der bisherigen 12 Duelle mit den Niedersachsen für sich entschieden. In der vergangenen Spielzeit gehörten die Emsländermit zwei Erfolgen gegen die Zebras (in Duisburg 3:1, in Meppen 1:0) zu den Spielverderbern in Sachen Aufstieg. In Meppen gewann der MSV zuletzt zu Zweitliga-Zeiten im August 1990: damals gelang unserem Tornado Michael Tönnies nach fünf Minuten das Tor des Tages. Das Hinspiel in dieser Runde gewann der MSV durch einen Treffer von Wilson Kamavuaka mit 1:0.

LIVE dabei ist wie gehabt Magenta Sport. Wir tickern in der MSV-App und auf der Website und halten euch unter dem Hashtag #SVMMSV auf den SocialMedia-Kanälen auf dem Laufenden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung