#SVSMSV | Zebras verlieren das Halbfinale des Niederrheinpokals

Kein Niederrheinpokal-Finale mit MSV-Beteiligung: Das Team von Hagen Schmidt unterliegt im Halbfinale des Pokals beim SV Straelen 0:1 (0:0).

Vier Änderungen brachte der MSV-Aufstellungsbogen mit sich: Jo Coppens, Niko Bretschneider, Niclas Stierlin und Orhan Ademi starteten anstelle von Leo Weinkauf, Leroy Kwadwo, Marvin Knoll und Aziz Bouhaddouz.

„Ich denke, wir sind alle sprachlos und fassungslos“, meinte MSV-Präsident Ingo Wald nach Abpfiff. Cheftrainer Hagen Schmidt war bitter enttäuscht: „Glückwunsch an den SV Straelen. Aber so können wir nicht auftreten. Das war in der ersten Halbzeit leblos, ohne Tempo, ohne Wille. Das war nach Sonntag der nächste Schlag in die Fresse."

Highlights 1. Halbzeit

6‘ Und jetzt wird's strittig. Ajani erobert den Ball und verteilt die Kugel flott weiter. Stoppelkamp sieht Ademi durch die Schnittstelle laufen, der Stürmer nimmt den Ball gut mit, wird dann aber zu Fall gebracht. Kevin Wolze schüttelt mit dem Kopf. Ademi zeigt auf seine Hacke. Schwer aufzulösen, ob Foul oder nicht. Hätte Elfmeter geben können.

8‘ Und nun auf der anderen Seite Proteste. Der SVS kommt spielerisch in den Strafraum unserer Zebras. Shoshi steht mit dem Rücken zum Tor und geht im Zweikampf zu Boden. Eine leichte Umarumung reicht dem Unparteiischen aber nicht aus. Wenn man so möchte, steht's in der Disziplin 1:1.

22‘ Pusch bringt den Ball mit Zug rein. Stoppelkamp ist eigentlich relativ frei und verlängert die Flanke mit dem Kopf, aber nur so, dass Bakalorz nochmal ran muss. Der Ball trudelt links am Pfosten vorbei! Schade...

37‘ Kurze Anbahnung einer Rudelbildung. Pusch wird gefoult und selbst nach dem Pfiff noch angegangen von Shoshi. Der Referee beschwichtigt und berät sich dann mit seinen Assistenten. Wir sehen drei verteilte Gelbe Karten, aber können das nicht valide sagen. Vielleicht gab's auch eine für Stoppelkamp, der Pusch zur Hilfe kam.

Highlights 2. Halbzeit

47‘ Boah! Und beinahe direkt das Joker-Tor durch Leroy Kwadwo. Nach einem Doppelpass mit Marvin Ajani ist Leroy frei vor dem Tor und kann's eigentlich selber machen, legt den Ball aber nochmal quer. Die Teamkollegen verpassen, der Ball streicht am rechten Pfosten vorbei.

52‘ Beinahe findet der Ball den Weg über die Linie! So nah dran waren unsere Jungs noch nicht. Stierlin sieht Stoppelkamp im vorderen Drittel, der für Ademi steil spielt. Unser Stürmer muss mit Bewachung vor Keeper Paris abschließen. Der Tormann ist noch dran und hechtet hinterher, Auf der Linie hat Paris die Kugel.

54‘ Kurz drauf ist wieder Orhan Ademi im Strafraum am Ball. Nimmt eine feine Flanke herunter. Im Nahkampf schafft es der Schweizer Stürmer leider nicht mehr draus zu machen. Auch Stierlin probiert es, aber Stroelse ist aufmerksam.

64‘ Straelen trifft, aber der eingewechselte Lunga steht im Abseits. Klare Nummer!

74‘ Tor für Straelen. Cagatay Kader köpft für den Gastgeber ein - 1:0

90' Schlusspfiff. Der MSV verliert in Straelen mit 0:1 (0:0).

Am Montagabend, 2. Mai 2022, spielen die Zebras um 19 Uhr beim SV Waldhof Mannheim.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung