Trainingsstart 2017: „Gehen mit positiver und frischer Energie in die Vorbereitung“

Am Dienstag, 03. Januar 2017, hat Cheftrainer Ilia Gruev seine Zebras um 14 Uhr zum Trainingsauftakt 2017 gebeten.

Nach einer knackigen 90-Minuten Einheit fiel das Fazit von Gruev positiv für seine Jungs aus: „Alle in der Mannschaft haben heute von Anfang an Gas gegeben. Zur Winterpause stehen wir da, wo wir stehen möchten – haben nur zwei Niederlagen einstecken müssen und insgesamt eine gute Hinrunde gespielt. Jetzt gehen wir mit positiver und frischer Energie in die Vorbereitung.“

Dem stimmte auch Sportdirektor Ivo Grlic zu und unterstrich noch einmal, dass er dem jetzigen Kader vertraut: „Wir werden zu 99% keine Verpflichtungen tätigen. Natürlich halten auch wir immer die Augen offen, ob ein Spieler auf dem Markt ist, der uns auch mit Blick auf den Sommer weiterhilft. Aber das ist in der Winterpause auch noch ein Stück schwieriger.“

Durch die Rückkehr von Thomas Bröker, Kevin Wolze und Dan-Patrick Poggenberg, die in der Vorbereitung wieder voll ins Training einsteigen werden, steht den Zebras der komplette Kader zur Verfügung. Geschont wurden beim Trainingsauftakt Zlatko Janjic, Branimir Bajic und Thomas Bröker, die allerdings „nur“ die Nachwirkungen einer Grippe auskurierten und eine Laufeinheit absolvierten. „Ich hoffe, dass alle Spieler gesund bleiben. Dann haben wir einen schönen Konkurrenzkampf und einen richtig starken Kader“, freut sich Grlic über die Qual der Wahl.

Weiter geht es dann am Mittwoch und Donnerstag mit jeweils zwei Einheiten. Am Freitag stehen ebenfalls zwei Einheiten auf dem Programm und ab 18.30 Uhr das Spiel gegen den SV Straelen. Gespielt wird an der Westender Straße und der Eintritt ist frei. Am Sonntag, 08. Januar 2017, reisen die Meidericher nach Gummersbach zum schauinsland-reisen cup in der Schwalbe Arena.

Für das Trainingslager steht neben dem VfB Stuttgart auch ein weiterer Testspielgegner fest. Am Sonntag, 15. Januar 2017, wird um 14 Uhr portugiesischer Zeit gegen die Stuttgarter getestet. Vier Tage später geht es um 16 Uhr Ortszeit gegen den VfB Lübeck.

Alle Infos zum Fahrplan der Vorbereitung findet ihr hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung