U17 schlägt RWE im Derby – U19 ohne Zähler in Leverkusen

Mit zwei unterschiedlichen Ergebnissen beendeten die U19 und U17 des MSV Duisburg den Spieltag am Sonntag, 18. September 2016.

Die MSV-U19 kam leider ohne Punkte von Bayer 04 Leverkusen zurück, 0:4 hieß es nach 90 Minuten gegen den aktuellen Tabellenführer. Besser lief es bei der U17 der Zebras, die ihr Derby beim Nachwuchs von Rot-Weiss Essen mit 1:0 gewinnen konnte.

„Bayer Leverkusen war heute einfach die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen“, sagte Cheftrainer Engin Vural nach dem Auswärtsspiel. Die Werkself ging in der 16 Minute durch den Treffer von Güven Yalcin in Führung, der auch zum 2:0 für Leverkusen kurz nach Wiederbeginn traf. „Das 0:2 war wieder ein individueller Fehler, das zieht sich durch die gesamte Saison, kostet viel Kraft. Das müssen wir dringend abstellen“, betonte der U19-Coach. Chinedu Ekene (72.) und Dennis-Mukuna Mbay erzielten die weiteren Tore für Bayer 04. Vural: „Die Jungs haben leider nicht den Zugriff auf das Spiel bekommen, wie wir uns das gewünscht haben. Im Endeffekt machen wir es dem Gegner dann wieder zu leicht.“

Über den zweiten Saisonsieg konnte sich unterdessen die U17 des MSV freuen: Bei Rot-Weiss Essen gewann das Team von Cheftrainer Djuradj Vasic verdient mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Luis Ramon Gizinski quasi mit dem Halbzeitpfiff. „Wenn man die gesamten 80 Minuten betrachtet, dann war das ein hochverdienter Sieg“, zeigte sich Vasicl zufrieden, merkte aber auch an: „Wir haben es leider nicht geschafft, den zweiten Treffer nachzulegen, um Ruhe ins Spiel zu bekommen. Das müssen wir schnell lernen.“ Die Jungzebras ließen wieder einige Möglichkeiten liegen, allerdings hinten auch nichts anbrennen und brachten das 1:0 über die Zeit. „Wichtig war, das wir auswärts zu null gespielt und ein Tor erzielt haben“, resümierte der U17-Coach.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung