Unentschieden im Testspiel: 1:1 gegen Osnabrück

Unsere Zebras und der VfL Osnabrück trennen sich im Testspiel am Freitag, 16. November 2018, 1:1-Unentschieden.

Nach nur zwei Zeigerumdrehungen verzeichnete Kevin Wolze die erste gute Chance. Sein Versuch klärte der VfL aber erst einmal zur Ecke. Nur 12 Minuten später war es wieder Wolze, der mit einem Pfostentreffer erneut eine gute Möglichkeit zur Führung hatte. Auch Gerrit Naubers Flachschuss kurz vor den Pausenpfiff ging nur knapp am Osnabrücker Kasten vorbei. So ging es nach 45 Minuten torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel lag die erste gute Möglichkeit wieder auf Seiten unserer Zebras, als Iljutcenko eine Hereingabe in der Mitte knapp verpasste. Nur zehn Minuten später gingen die Gäste in Führung. Krasniqi traf aus elf Metern zum 1:0 für den VfL. Stanislav Iljutcenko erzielte mit seinem Treffer fünf Minuten vor Abpfiff den 1:1-Endstand.

Daniel Davari musste nach 75 Zeigerumdrehungen verletzt vom Platz. Unser Torhüter wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt. Wir wünschen gute Besserung!

„Es war für uns der wichtige Abschluss einer harten und intensiven Trainingswoche, gegen einen starken Gegner. Osnabrück spielt eine richtig gute Saison. Der Test hat seinen Zweck erfüllt. Wir haben ein paar Dinge probiert, ich bin zufrieden mit dem, was ich gesehen habe“, resümierte Cheftrainer Torsten Lieberknecht.

Highlights 1. Halbzeit:

2. Minute: Gute Möglichkeit direkt für unsere Zebras. Wolze hält drauf, aber der Ball wird zur Ecke geklärt.

6. Minute: Wieder die Zebras mit der Möglichkeit. Wolze bringt den Ball aus 14 Metern an den Pfosten.

30. Minute: Die bisher beste Chance für die Gäste. Riemann trifft aus guter Position nur den rechten Pfosten.

39. Minute: Gute Aktion über die linke Seite. Nach einem schönen Doppelpass von Wolze und Stoppelkamp probiert es unser Kapitän mit der Hereingabe in die Mitte, die wird aber zur Ecke abgefälscht.

43. Minute: Nauber fasst sich ein Herz und zieht einfach mal flach aus 17 Metern ab. Der war gar nicht schlecht, geht aber links am Tor vorbei.

Highlights 2. Halbzeit

48. Minute: Die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte geht auf das Konto unserer Zebras. Engin über rechts mit der Hereingabe in die Mitte, dort kommt Iljutcenko nicht richtig an den Ball.

55. Minute: Der VfL geht in Führung. Krasniqi trifft aus elf Metern zum 1:0. Sein Schuss schlägt scharf unter der Latte ein.

63. Minute: Jetzt zappelt der Ball auch im Netz der Gäste. Iljutcenko versenkt, aber die Fahne war oben. Abseits!

85. Minute: Und jetzt zählt der Ausgleich! Wieder ist es Iljutcenko, der den Ball mit links aus acht Metern zum 1:1 in die Maschen haut.

MSV Duisburg – VfL Osnabrück 1:1 (0:0)
MSV Duisburg 1. HZ:
Davari – Nauber, Bomheuer, Seo – Regäsel, Schnellhardt, Albutat, Wolze – Stoppelkamp, Verhoek, Sukuta-Pasu
MSV Duisburg 2. HZ:
Davari (75. Brendieck) – Hajri, Fröde, Blomeyer – Wiegel, Albutat, Tashchy, Schmeling – Engin, Iljutcenko, Daschner
Tore: 0:1 Krasniqi (55.), 1:1 Iljutcenko (85.)
Gelbe Karten: Tashchy
Schiedsrichter: Robin Braun
Zuschauer: 600

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung