Unser MSV gegen den „Glubb“: Was geht für die Zebras?

Unsere Zebras am Samstag, 16. September 2017, gegen den 1. FC Nürnberg – was ist drin gegen den „Club“?

20.000 Zuschauer werden erwartet, wenn ab 13 Uhr der Ball in der schauinsland-reisen-arena rollt. „Wir wollen die Fans natürlich weiter begeistern und gewinnen, vor allem zu Hause“, sagt Chef-Coach Ilia Gruev. „Es gibt nichts schöneres, als mit unseren Fans einen Sieg zu feiern!“

GEGNER Die Nürnberger sind wie der MSV mit sieben Zählern gestartet, unterlagen zuletzt unglücklich dem FC St. Pauli mit 0:1. „Trotzdem sind die Nürnberger für mich immer noch ein Top-Favorit in der Liga, auch weil sie die Länderspielpause genutzt haben, um noch variabler zu werden“, warnt Gruev. „Wir wollen“, verdeutlicht aber Fabian Schnellhardt vor dem Kick gegen die Elf von Michael Köllner, „natürlich zu Hause punkten, am besten dreifach - auch wenn wir wissen, dass es ein schweres Spiel wird.“

AUFSTEIGER Fabian Schnellhardt hat, was mancher gerne übersieht, gerade einmal fünf Zweitligaspiele in seiner Karriere stehen – so unbekümmert fummelt sich unser Vize-Kapitän seit Saisonbeginn durch die neue Liga. „Es macht mir einfach Spaß, ihm zuzuschauen“, lobt sein Trainer. „Schnelli kann mit dem Druck gut umgehen und spielt sehr ruhig und seriös.“ Und Schnelli selbst ist schnell Freund mit der neuen Umgebung geworden: „Die Stadien, die Gegner, alles drum herum ist ganz anders in Liga drei. Aber das alles haben wir uns in der letzten Saison erarbeitet!“

BRUST RAUS FÜR DUISBURG – mit dem Zusatz seit 115 Jahren - heißen nicht nur die exklusiven Mitglieder-Trikots zum 115. MSV-Geburtstag, Brust raus für Duisburg heißt auch das Saisonmotto der Zebras. „Wir sind unserem Motto seit Saisonbeginn treu“, betont Gruev. „Wir haben uns von Anfang an nicht versteckt und gute Leistungen gezeigt.“ Und zuletzt sogar Bielefeld mit 4:0 überrollt. Gruev: „Dort hat alles perfekt geklappt, die Mannschaft war bis zur letzten Minute hochkonzentriert und wir haben verdient gewonnen. Nach so einer überzeugenden Leistung hat jeder noch mal mehr Selbstbewusstsein getankt. Aber wir müssen auch gegen Nürnberg weiter unsere gute Leistung abrufen.“

PERSONAL „Fast alle in der Mannschaft sind in einer Top-Verfassung, da wird es immer schwierig mit der Aufstellung. Wir richten uns nach dem Gegner, manchmal entscheidet aber auch das Bauchgefühl“, verrät Gruev. „Für die englische Woche müssen wir uns Gedanken machen, mit welchem Personal wir die drei Spiele angehen. Es wird aber keine große Rotationsmaschine geben.“ Tim Albutat und Zlatko Janjic fehlen weiter verletzungsbedingt.

ZEBRATV Stefan Leiwen hat diesmal mit Michael Bella wieder eine MSV-Legende an seiner Seite. Am Samstag dreht sich natürlich nicht nur alles um das Spiel gegen die Franken, sondern auch um den 115. MSV-Geburtstag und Ennatz‘ Stratosphärenflug. Alle Infos zum Stadionprogramm, Ticket-Informationen, Öffnungszeiten etc findet ihr hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung