"Verbesserte Ausgangslage": MSV empfängt Effzeh

Am Donnerstag, 4. Juni 2020, treffen die MSV-Frauen auf den 1.FC Köln. Anstoß ist um 18 Uhr.

Aller guten Dinge sind drei. Nachdem die Partie bereits zweimal verschoben werden musste, findet nun endlich das Nachholspiel zwischen unserem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln statt.

Nachdem das Team von Thomas Gerstner am Samstag, 30. Mai 2020, drei wichtige Punkte beim Tabellennachbarn in Leverkusen geholt hat, sieht der Trainer die Situation ein wenig entspannter: „Die Ausgangslage hat sich für uns verbessert. Ein Unentschieden würde reichen, um Köln auf Abstand zu halten.“ Das Ziel am Donnerstag bleibe aber gleich:  „Wir wollen trotzdem gewinnen. Ein Sieg wäre ein ganz großer Schritt nach vorne.“

Zum Re-Start der FLYERALARM Frauen-Bundesliga traten die Kölnerinnen am vergangenen Freitag beim Tabellenersten aus Wolfsburg an. Die Partie verloren sie mit 0:4. „Es ist schwer zu sagen, wo Köln aktuell steht. Es ist bei Wolfsburg eben immer schwer, was zu holen.

Der MSV-Coach ist selbstbewusst und weiß: „Wenn wir das auf den Platz bringen, was wir in Leverkusen gezeigt haben, dann wird es für Köln ganz schwer, etwas mitzunehmen.“

GEGNER Der „Effzeh“ steht aktuellen auf dem elften Tabellenplatz, einen Platz hinter unseren Zebras. Die Kölnerinnen haben sieben Punkte auf dem Konto, allerdings fehlt ihnen noch das Spiel gegen den FF USV Jena.

PERSONAL  Die angespannte Personallage hat sich ein wenig beruhigt. Paula Radtke und Laura Radke kehren in den Kader zurück. Lisa Makas und Vanessa Fürst befinden sich beide im Aufbautraining. Bei ihnen wird tagesaktuell entschieden, ob es für die Partie gegen Köln reicht. Pia Rybacki und Isabel Hochstein fallen berufsbedingt aus. Hinter dem Einsatz von Lucia Haršányová und Emma Hilbrands steht noch ein Fragezeichen. Dazu kommen noch die Langzeitverletzen Jacqueline Broux und Narjiss Ahamad.

STATISTIK Der MSV traf bisher in drei Spielen auf den FC. Eins davon gewannen die Zebras, während Köln zweimal als Sieger vom Platz ging.

WIEDERSEHEN  Im Spiel gegen den 1. FC Köln treffen sich viele bekannte Gesichter wieder. Madeline Gier spielte von 2008 bis 2012 in Duisburg. Von 2008 bis 2010 schnürte außerdem Eunice Beckmann ihre Fußballschuhe hier in Duisburg. Nina Windmüller verbrachte die Jahre 2010 bis 2013 im Ruhrpott. Außerdem spielte unsere aktuelle Co-Kapitänin Yvonne Zielinski von 2009 bis 2016 beim „Effzeh“. Auch Vanessa Fürst spielte von 2016 bis 2018 in Köln.

LIVE Das Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Köln können alle Zebra-Fans live verfolgen! Sowohl Magenta Sport, als auch Eurosport übertragen die Partie live um 18 Uhr!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung