Vier Niederlagen: Engagierte MSV-Mädchen ohne Glück

Kein gutes Wochenende hatte der weibliche Nachwuchs der Zebras: Die vier Teams konnten leider keinen einzigen Punkt ergattern.

Zum Start in die B-Juniorinnen-Bundesliga verlor die U17 gegen SGS Essen mit 0:5 (0:2). Fast erwartungsgemäß, wenn ein Aufsteiger auf einen Mitfavoriten trifft. Trotzdem hielten die Duisburgerinnen in der ersten Halbzeit erstaunlich gut mit und hatten auch die besseren Torchancen. Durch zwei Weitschüsse ging die SGS in Führung. „Der Sieg war insgesamt verdient“, urteilt Abteilungsleiter und U17-Trainer Eckart Schuster. „Und auch wenn das bei dem klaren Ergebnis komisch klingt: Unsere Abwehrarbeit war strategisch gut, die taktische Ausrichtung stimmte. Die Mädchen haben gemerkt, dass in der Bundesliga für uns etwas geht.“

In der Regionalliga West warten die MSV-Frauen der zweiten Mannschaft nach dem dritten Spieltag noch auf die ersten Punkte. Gegen den starken Tabellenführer 1.FC Köln II unterlag das Team von Trainer Friedel Baumann mit 1:3 (1:0). Der Führungstreffer von Meret Hauser (29.) reichte nicht aus, um für die Zebras den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Nachdem die U16 mit einem Sieg in die Saison gestartet war, unterlag sie am 2. Spieltag in der Niederrheinliga dem GSV Moers mit 1:2 (0:0). Das einzige Tor für den MSV erzielte die zur zweiten Halbzeit eingewechselte Inga Dombrowski (69.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Die D-Juniorinnen, die auch in dieser Saison in der Kreisklasse gegen die Jungen spielen, mussten im zweiten Spiel ihre zweite Niederlage hinnehmen. Beim Duisburger FV 08 verloren die jüngsten Zebra-Mädchen mit 0:3 (0:2). 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung