Was die Liga-Entscheidung für die Zebras bedeutet

Die 3. Liga hat ihren Spielbetrieb vorerst bis zum 30. April 2020 ausgesetzt. Das hat die Liga-Versammlung am Montag, 16. März 2020, entschieden. Der MSV trägt und unterstützt diese Entscheidung.

„Wir sprechen hier über eine äußerst komplexe und kritische Situation, die wir alle in diesem Ausmaß noch nicht erlebt haben“, kommentierte MSV-Geschäftsführer Michael Klatt. „Die jetzt getroffene Entscheidung erfährt unsere vollste Unterstützung, weil sie zum Ersten die Gesundheit in den Mittelpunkt stellt und zum Zweiten den Clubs die Möglichkeit gibt, auf die weitere Entwicklung ohne unmittelbaren zeitlichen Druck zu reagieren.“

„Eine absolut vernünftige Entscheidung“, unterstrich auch Sportdirektor Ivo Grlic. „Natürlich haben wir wirtschaftliche Zwänge, aber im Moment müssen wir der Sorge um die Gesundheit und unserer gesellschaftlichen Verpflichtung alles Weitere unterordnen. Auf uns wartet eine harte Zeit und Herausforderung. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch diese kommenden Wochen und Monate gemeinsam bewältigen werden!“

Die Profis des MSV trainieren angesichts der Vorgaben des Landes NRW vorerst weiterhin individuell und erhalten entsprechende Trainingspläne.

Klatt, der der DFB-Tagung gemeinsam mit Ivo Grlic per Videokonferenz aus der schauinsland-reisen-arena zugeschaltet war, betonte zudem: „Wir haben jetzt genügend Zeit, gemeinsam mit allen Clubs und im Austausch mit den anderen Ligen Folgen für den Fall, dass die Liga dennoch nicht zu Ende gespielt werden kann, zu analysieren und so zu händeln, dass es möglichst keine Verlierer und möglichst geringe finanzielle Verluste gibt. Allen Verantwortlichen des MSV ist aber auch klar: Ohne deutliche Einschnitte und Maßnahmen wird es beim MSV nicht gehen.“ Das gilt sowohl für die KGaA als Spielbetriebsgesellschaft als auch für den e.V. und wird in enger Abstimmung mit den Gremien entschieden.

Was das im Einzelnen bedeutet, werden erst die kommenden Tage zeigen. „Für diese Situation gibt es kein Drehbuch, auf das wir zurück greifen können“, verdeutlicht Klatt. „Wir werden uns und unsere Möglichkeiten intensiv und regelmäßig überprüfen und auch situativ Maßnahmen ergreifen müssen.“

Aktuell heißt das

Die Geschäftsstelle des MSV ist ab sofort und bis auf weiteres nur noch Montag bis Freitag von 13 Uhr bis 16:30 Uhr telefonisch unter der Nummer (0203) 93100 oder per Mail unter info(at)msv-duisburg.de erreichbar.

Der ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena ist ab sofort und bis auf weiteres geschlossen. Bestellungen sind natürlich weiterhin online unter www.msv-zebrashop.de möglich.

Der Ticketverkauf ist bis auf weiteres gestoppt. Bereits erworbene Tickets für Begegnungen im Zeitraum bis zum 30. April 2020, die vorerst ausgesetzt sind bzw. für das am vergangene Samstag bei 1860 München ausgesetzte Match behalten ihre Gültigkeit. Über eine Rücknahme oder Erstattungen informiert der MSV zu einem späteren Zeitpunkt.

Alle Informationen zum Spiel- und Trainingsbetrieb in unsere NLZ finden Sie hier.

Alle Informationen zum Spiel- und Trainingsbetrieb unserer Frauen- und Mädchenteams finden Sie hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung