„Wir können dagegenhalten“: Zebras empfangen TSG Hoffenheim

Unsere Zebras treffen am Sonntag, 3. November 2019, auf die TSG Hoffenheim. Anstoß ist um 14 Uhr zuhause im PCC-Stadion.

Nachdem am Dienstag bereits unsere Zebras im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim ran mussten, ziehen die MSV-Frauen am Wochenende in der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga nach. „Was die Leistung betrifft, wollen wir den Männern nacheifern. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die richtig gut“, erklärt Cheftrainer Thomas Gerstner.

Mit der TSG kommt, nach dem 1. FFC Frankfurt, erneut ein starker Gegner auf Gerstner und sein Team zu. Hoffenheim belegt aktuell den zweiten Platz und hat die letzten fünf Spiele allesamt gewonnen. „Auf dem Papier ist Hoffenheim natürlich der Favorit“, bestätigt Thomas Gerstner. „Sie haben nicht so eine hohe Fluktuation, wie wir beispielweise. Sie haben Festigung im Team und man sieht eine stete Entwicklung“, analysiert er den Gegner.

In den vergangenen  Partien gegen den MSV hat sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann allerdings schwer getan und holte gegen unsere Zebras jeweils einen Punkt.  „Wir können nicht einfach wieder auf ein Unentschieden hoffen“, stellt der Trainer klar, „aber wir haben schon gezeigt, dass wir gegen die oberen Mannschaft bestehen können. Wir sind ein schwer bespielbarer Gegner und wollen das beibehalten.“

Der MSV-Coach gibt sich optimistisch. Eine Prognose könne man zu dieser Begegnung allerdings nicht abgeben: „Hoffenheim ahnt, was auf sie zukommen kann. Und wir wissen erst Recht, was auf uns zukommt. Man kann bei dem Spiel nichts vorhersagen.“

GEGNER  Die TSG Hoffenheim befindet sich momentan mit 21 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Team von Coach Ehrmann gewann sieben von acht Spielen, musste sich nur beim Tabellenführer Wolfsburg geschlagen geben.

PERSONAL  Die Verletztensituation unserer Zebras bleibt unverändert. Meike Kämper, Meikayla Moore, Meret Günster und Narjiss Ahamad fallen aus.

STATISTIK Die Zebras trafen bisher in zehn Spielen auf die TSG Hoffenheim. Drei der Spiele sie entschieden sie für sich. In ebenfalls drei Partien wurden die Punkte geteilt und viermal mussten sie sich geschlagen geben. Die letzten beiden Begegnungen gingen jeweils Unentschieden aus.

GEDENKMINUTE Die Zebras trauern um Kurt Hauer. Der frühere Trainer des FCR und MSV ist jetzt im Alter von 71 Jahren gestorben. Am Sonntag ehren die Zebras den Coach, der im Duisburger Frauen- und Mädchenfußball tiefe Spuren hinterlassen hat, mit einer Schweigeminute. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

FANINFO Die Sparkasse Duisburg unterstützt den Spieltag unserer Frauen. Auch das Halbzeitspiel wird von der Sparkasse Duisburg präsentiert, welche allen Teilnehmern Karten für die TECKLENBURG Business-Lounge schenkt. Dabei sein lohnt sich also!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung