"Wollen die Nuss knacken!" - 1. FFC Frankfurt zu Gast bei den Zebras

Am 8.Spieltag, 27.Oktober 2019, in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga treten unsere MSV-Frauen gegen den 1. FFC Frankfurt an. Ab 14 Uhr rollt der Ball im PCC-Stadion.

Aktuell liegen unsere Zebras durch die letzten beiden Siege gegen Bayer 04 Leverkusen und den SC Sand mit sechs Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und können in den 8. Spieltag von einem Nicht-Abstiegsplatz starten. „Die Situation ist mit sechs Punkten natürlich etwas entspannter“, gesteht MSV-Coach Thomas Gerstner.

Mit dem 1. FFC Frankfurt treffen die MSV-Frauen jetzt wieder auf einen starken Gegner. Das Team von Cheftrainer Niko Arnautis steht aktuell mit zwölf Zählern auf dem fünften Platz in der Tabelle. Dass Frankfurt seine letzten beiden Spiele verloren hat, bedeutet für Thomas Gerstner jedoch nicht, dass der Gegner sich in einer „Krise“ befindet: „Letztes Jahr ist Frankfurt nicht so gut gestartet und am Ende sind die fünfter geworden. Dieses Jahr sind sie ganz gut gestartet und haben gerade höchstens einen kleinen Hänger.“ Die Frankfurterinnen seien fußballerisch und technisch sehr gut und „werden versuchen ihre schnellen Spitzen permanent in Szene zu setzen“, warnt Coach Gerstner.

Die MSV-Frauen treten durch den Rückenwind der letzten beiden Erfolge mit viel Selbstvertrauen an. Der Gegner sei zwar „eine harte Nuss, die wir aber versuchen werden zu knacken“, sagt der 52-Jährige und setzt zudem auf den Heimvorteil: „Zuhause konnten wir schon gegen die ein oder andere starke Mannschaft punkten.“

GEGNER Die Mannschaft vom 1. FFC Frankfurt steht aktuell mit 12 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Die Frankfurterinnen haben vier der sieben Spiele in der laufenden Saison für sich entscheiden können. Die beiden Partien gegen den SC Sand und den VfL Wolfsburg verloren sie allerdings.

PERSONAL Zu den Langzeitverletzten Meikayla Moore (Reha) und Meike Kämper (Individualtraining) gesellen sich für das kommende Spiel Meret Günster und Narjiss Ahamad. Ein Fragezeichen steht außerdem hinter dem Einsatz von Kristina Maksuti.

STATISTIK Die Bilanz gegen den 1. FFC Frankfurt ist für unseren MSV ausbaufähig. In 42 Begegnungen konnten die Zebras zehnmal als Sieger vom Platz gehen. Fünf Partien endeten unentschieden und 27-Mal gewann der 7-fache Deutsche Meister. Den letzten Erfolg konnten unseren Zebras im April 2018 erringen und überlagen den Frankfurterinnen zuhause in Duisburg mit 2:0.

WIEDERSEHEN In Person von Barbara Dunst treffen die Zebras auf ein bekanntes Gesicht. Die österreichische Nationalspielerin trug von 2017 bis Ende der vergangenen Saison das MSV-Trikot.

AUSGEZEICHNET Mit dem 2:0 gegen den SC Sand gelang Kristina Maksuti nicht nur der Siegtreffer der Zebras, sondern der Treffer wurde von den Fans auch zum Tor der Woche in der FLYERALARM- Frauen-Bundesliga gewählt. Das nennen wir Zebra-Power!

FANINFO Für alle Fans, die unsere Zebras am Sonntag im Stadion unterstützen, hat unser Spieltagspartner YAKULT einige tolle Aktionen vorbereitet: von einem coolen Gewinnspiel,  einem Stand mit dem ein oder anderen leckeren YAKULT-Probe bis hin zum YAKULT-Fläschchen-Turmbauwettbewerb in der Halbzeit ist alles dabei. Wir freuen uns auf euch!

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung