Zebra-Start 2018: „Das Jahr hat sich geändert, doch der Spirit bleibt!“

Der MSV ist wieder da! Um 14:22 Uhr betrat Trainer Ilia Gruev mit seinem Team Meidericher (Kunst-)Rasen – zur Vorbereitung auf die Frühjahrsserie!

Von Frühjahr war allerdings bei Sturmböen und schweren Regenschauern am Mittwoch, 3. Januar 2018, noch keine Spur. Wurscht! „Wir hoffen, dass 2018 so gut wird wie 2017“, trotzte Trainer Ilia Gruev den Wetterbedingungen – genau wie sein Team. „Es hat beim ersten Training gleich richtig gut geklappt. Wir bleiben hungrig, denn, wie Nico Klotz immer sagt: Zufriedenheit ist Stillstand, und Stillstand ist Rückschritt. Das Jahr hat sich geändert, doch der Spirit bleibt!“ 

Mit dabei in Meiderich war Neuzugang Christian Gartner. Moritz Stoppelkamp und Boris Tashchy geht es zwar besser, sie trainieren allerdings in diesen Tagen nur teils mit dem Team, ansonsten noch individuell und sollen im Trainingslager in Almancil (8. – 16. Januar 2018) wieder komplett einsteigen. Gleiches gilt für Zlatko Janjic: Wenn bei ihm in dieser Woche keine Probleme mehr auftreten, kann auch er an der Algarve wieder ins Teamtraining einsteigen.

Während Nico Klotz bereits zum Trainingsauftakt wieder volle Lotte mitmachte, wird Andreas Wiegel nach seiner Knie-Operation nicht mit nach Portugal reisen und wie geplant weiter in Duisburg an seiner Reha arbeiten. Auch Mael Corboz und Thomas Bröker sind nicht dabei. „Beide sollen die Chance haben, sich umzuorientieren, das haben wir mit ihnen offen kommuniziert“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic.

Fünf Einheiten – eine davon am Samstag in der Halle – und der Test gegen den Landesligisten VfB Günnigfeld (05.01.2018, 18:45 Uhr, Meiderich- Ilia Gruev: „Für uns ist es an diesem Tag die dritte Einheit“) stehen in Duisburg auf dem Programm, ehe die Zebras am Sonntag, 07.01.2018, ab 13:30 Uhr beim schauinsland reisen cup in der Gummersbacher Schwalbe-Arena antreten und dort in der Vorrunde auf die SPVG Olpe (13:35 Uhr) und den SV Meppen (15:15 Uhr) treffen.

Tags darauf geht es dann morgens um sieben Uhr von Eindhoven mit Transavia-Flug HV6607 – und mit den U19-Youngstern Max-Migel Schmeling und Vincent Gembalies - an die Algarve – und dort wird es dann auch ein bisschen Frühling …

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung