Zebras auf dem Betze: „Unsere Arbeit macht mich optimistisch“

Von wegen Kellerduell. Unsere Zebras sind am Sonntag, 22. Oktober 2017, auf Deutschlands höchstem „Fußball-Berg“ am Ball.

Zwar verbreitet der Betzenberg nicht mehr ganz so viel Furcht, eine Herausforderung ist er immer noch. „Das sind zwei Traditionsvereine, beide wollen die Punkte haben - deswegen erwarte ich einen heißen Tanz auf dem Betzenberg“, sagt Ilia Gruev vor dem Match beim 1. FC Kaiserslautern. Anstoß ist um 13:30 Uhr.

Die Meidericher lassen sich auf den heißen Tanz ein. „Ich bin generell ein positiver Typ, glaube, dass wir als Sieger vom Platz gehen können“, verdeutlicht Kingsley Onuegbu. „Unsere Arbeit macht mich optimistisch. Wir haben die letzten Wochen sehr gut gearbeitet und stehen hinten sehr kompakt – und vorne sind wir immer für ein Tor gut.“

Was unser Chef-Coach und der King vor dem Duell sagen, seht ihr im ZebraTV-Video.

PERSONAL Neben dem leider noch langzeitverletzten Zlatko Janjic werden auch Routinier Branimir Bajic (Rückenprobleme) und Nico Klotz (Fußbruch) am Sonntag ausfallen. Tim Albutat ist seit ein paar Tagen nach seiner Sprunggelenks-OP aus dem Sommer wieder im Mannschaftstraining – und schon erstaunlich fit. „Er ist sehr weit“, sagt Gruev, „ein Dankeschön an unsere medizinische Abteilung! Tim ist vielleicht eine Alternative für uns, zwar nicht von Anfang an, aber es könnte sein, dass er am Sonntag im Kader steht.“

ROTE TEUFEL Neuer Trainer, neues Glück. Zwar ist der 1. FCK auch unter dem neuen Coach Jeff Strasser noch Liga-Schlusslicht, hat aber in den beiden Spielen unter dem Luxemburger einen Sieg (3:0 gegen Fürth) und ein Remis (1:1 beim FC St. Pauli) eingetütet. „Lautern“, warnt Gruev, „hat durch die letzten Partien Aufschwung bekommen!“

SCHIEDSRICHTER ist Florian Heft. Der 27-Jährige aus dem niedersächsischen Neuenkirchen pfeift für die dort beheimatete Eintracht. Den MSV pfiff er in seiner Zweitliga-Debüt-Saison 2015/16 beim 0:2 in Karlsruhe und beim 2:1 über Union Berlin. In dieser Saison verteilte Heft bei zwei Zweitliga-Einsätzen schon neun Gelbe Tickets, und in den beiden Duellen mit MSV-Beteiligung zückte er elfmal die Gelbe Karte. An den Seitenlinien assistieren Patrick Schult und Henrik Bramlage, 4. Offizieller ist Timo Klein.

FANS Rund 1200 Anhänger werden unsere Zebras auf dem Betzenberg unterstützen. Wir wünschen euch allen eine gute Anreise und vor allem eine fröhliche Rückreise :) Für alle anderen sind wir wie immer am Spieltag für euch via Facebook, Twitter, Instagram und im Liveticker auf msv-duisburg.de und in der MSV-App am Ball. Nach dem Spiel gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen für euch.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung