Nachdem Dustin Bomheuer die Meidericher per Kopf in Führung brachte (20.), gab es noch weitere Chancen für unseren MSV, um das 2:0 zu erzielen.
Letztendlich konnte Münster aber in der 70. Minute per Elfmeter ausgleichen. Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck sah ein Handspiel von Kevin Wolze und zeigte auf den Punkt. Die Zebras reklamierten vorher allerdings ein Foul an Kevin Wolze. Amaury Bischoff versenkte für die Münsteraner.
Cheftrainer Ilia Gruev veränderte seine Startelf im Vergleich zu Osnabrück auf mehreren Positionen: In die Innenverteidigung rutschte neben Branimir Bajic Torschütze Dustin Bomheuer. Auf der rechten Außenverteidigerposition lief Fabio Leutenecker anstelle von Nico Klotz auf. Thomas Bröker ersetzte Andy Wiegel im Mittelfeld und Simon Brandstetter stürmte anstelle von Stanislav Iljutcenko.
Tim Albutat hat in Osnabrück einen Schlag aufs Knie bekommen und eine schwere Prellung erlitten und fällt vorerst aus. Dafür spielte Baris Özbek.
Wir haben für euch die Highlights aus unserem Live-Ticker zusammengefasst.
Highlights 1. Halbzeit
7. Minute: Janjic macht sich auf den Weg zum Münsteraner Tor. Torwart Schulze Niehues stoppt unsere Nummer 13 und hält seinen Fuß dazwischen.
13. Minute: Nach einem Ballverlust landet der Ball bei Rizzi, der flach abschließt. Zum Glück aber mit zu wenig Druck dahinter.
20. Minute: TOOOOOOR! Nach einer Ecke von Janjic steigt Bomi zum Kopfball hoch und nickt zum 1:0 für die Zebras ein. Jawoll!
30. Minute: Brandstetter mit dem Kopf nach einem Eckball von Janjic. Aber kein Problem für den Münsteraner Keeper.
34. Minute: Brandstetter im eins gegen eins Duell mit dem Torwart. Aber Schulze Niehues ist Sieger.
Highlights 2. Halbzeit
52. Minute: Bröker in die Mitte auf Brandstetter, der direkt vor dem Tor lauert und eigentlich nur noch einschieben muss. Aber er kommt nicht richtig an den Ball. Das wärs gewesen.
58. Minute: Al-Hazaimeh schiebt fast zum 1:1 ein. Aber Flekken ist wieder zur Stelle und kann klären.
62. Minute: Eiskalt unser Flekki. Mit ener Schussfinte täuscht er an, während der Gegner nur einen Meter vor ihm steht.
64. Minute: Andy Wiegel fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und marschiert bis zur gegnerischen Box. Das war richtig stark. Lediglich hinter dem Abschluss war ein bisschen zu wenig Druck, sodass Schulze Niehues problemlos sichert.
74. Minute: Elfmeter für Münster. Schiedsrichter Jöllenbeck hat ein Handspiel von Wolze gesehen...Flekken springt in die richtige Ecke, kommt aber nicht mehr dran und Bischoff trifft. 1:1
Preußen Münster – MSV Duisburg 1:1 (0:1)
Preußen Münster: Schulze Niehues – Tritz, Schweers, Mai, Al-Hazaimeh – Braun (56. Tekerci), Rizzi, Bischoff – Rühle (56. Weißenfels), Grimaldi, Kara (71. Jordanov)
MSV Duisburg: Flekken – Leutenecker, Bomheuer, Bajic, Wolze – Özbek (76. Dausch), Schnellhardt – Erat (61. Wiegel), Janjic, Bröker – Brandstetter (79. Iljutcenko)
Tore: 1:0 Bomheuer (20.), 1:1 Bischoff (74., FE)
Gelbe Karten: Bischoff, Rizzi, Al-Hazaimeh, Tekerci, Grimaldi – Özbek, Flekken
Schiedsrichter: Jöllenbeck
Zuschauer: 9.544