Zebras hungrig zum SVS: „Wir sind gut drauf!“

Immer wieder gerne spielt der MSV gegen Sandhausen. Hält die 3-1-0-Serie auch am Freitag, 3. November 2017?

 

Ab 18:30 Uhr rollt dann der Ball am Hardtwald, und die Zebras wollen natürlich nicht nur die eigene SVS-Serie, sondern auch den aktuellen Lauf mit fünf Zählern aus den vergangenen drei Spielen fortsetzen. „Ich habe“, sagt Chef-Trainer Ilia Gruev, „großen Respekt vor Sandhausen. Sie haben sich den Erfolg durch seriöse Arbeit verdient und stehen nicht umsonst im oberen Drittel der Tabelle, sind eine der heimstärksten Mannschaften in der Liga. Wir haben bisher allerdings auch auswärts gut gepunktet und wollen da weitermachen, wo wir auf dem Betzenberg aufgehört haben.“

Und der wieselflinke Cauly, vor der Saison von Fortuna Köln gekommen und in allen Liga-Spielen in der Start-Elf(!), betont: „Sandhausen hat eine gute Heimbilanz. Zuletzt haben wir aber gezeigt, dass wir defensiv stabil sind. Wir sind gut drauf!“

Was Ilia Gruev und Cauly Souza zum Spiel in Sandhausen sagen, seht ihr hier im ZebraTV-Video.

GEGNER Im unseligen Sommer 2013 profitierte der eigentliche Zweitliga-Absteiger aus Sandhausen vom Lizenzentzug der Zebras – und hat sich seither mit den Plätzen 12, 12, 13 und 10 in der Liga etabliert. Auch in dieser Saison läuft es für das Team von Trainer Kenan Kocak: Trotz der überraschenden 1:2-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth am vergangenen Wochenende liegen die Sandhäuser mit 18 Zählern als Tabellen-Sechster in Reichweite zu den Top-Plätzen. 13 der 18 Zähler holte Sandhausen mit einer 4-1-1-Statistik im Hardtwald, unterlag daheim lediglich Fortuna Düsseldorf hauchdünn mit 1:2.

PERSONAL Enis Hajri kehrt nach Gelb-Sperre wieder zurück, Boris Tashchy macht weiter Fortschritte. Gruev: „Er kann jetzt wieder ohne Schmerztabletten trainieren.“ Nico Klotz passt nach seinem Zehenbruch immer noch wieder „nicht in seine Fußballschuhe“ (Gruev), und natürlich fehlt am Freitag ebenso der langzeitverletzte Zlatko Janjic.

NEUES GESICHT Miro Lusic (35) ist neuer Athletik-Trainer der Zebra-Profis. Der studierte Sportlehrer mit Schwerpunkt Kondition, Athletik und Kraft hat u.a. für das NHL-Tam Edmonton Oilers, mit kroatischen Tennis-Profis und zuletzt für die Fechter von Bayer Leverkusen gearbeitet – und war vor zwei Jahren schon beim Frauen-Team des MSV aktiv. Der in Sibenik geborene Kroate erhält beim MSV einen Kontrakt bis Sommer 2020. Andreas Tappe, bisher glänzend für den MSV-Fitness-Zustand zuständig, hatte angesichts seiner Belastungen als Geschäftsführer der VITA-Kette darum gebeten, auf dem Rasen in Meiderich kürzer zu treten; natürlich kooperieren und arbeiten die Zebras weiter wie gehabt mit VITA und seinen pfiffigen Mitarbeitern zusammen.

SCHIEDSRICHTER der Partie ist Florian Badstübner. Der 26-Jährige Windsbacher leitete in dieser Saison bereits bei drei Zweitligapartien. Unterstützt wird Badstübner an der Linie von Michael Bacher und Markus Pflaum. Vierter Offizieller ist Christian Leicher. 

FANS Mehr als 500 Anhänger der Zebras machen sich am Freitag auf die 311 Kilometer lange Reise in das BWT-Stadion am Hardtwald. Wie immer sind wir am Spieltag für euch auf Facebook, Twitter, Instagram und im Live-Ticker auf msv-duisburg.de und in der MSV-App am Ball. Nach dem Match gibt es auf msv-duisburg.de den Spielbericht und die Stimmen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung