Zebras im Heimspiel gegen Chemnitz: "Gutes Gefühl, zu Hause ohne Gegentor zu sein"

Der MSV Duisburg spielt nach der doppelten Englischen Woche am Samstag, 01. Oktober 2016, um 14 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena gegen den Chemnitzer FC.

"Wir sind bislang zu Hause ungeschlagen und haben noch kein Gegentor bekommen. Das soll natürlich auch so bleiben - zu Hause ist es unser Ziel, eine Macht zu bleiben", sagt Erfurt-Torschütze Simon Brandstetter.

Im Fokus stehen natürlich am Samstag die Punkte. "Unser Ziel ist es, oben mitzuspielen. Dafür müssen wir kontinuierlich punkten. Bis auf das Spiel in Wiesbaden ist uns das gelungen", sagt Cheftrainer Ilia Gruev und fügt an: "Es ist ein gutes Gefühl, im heimischen Stadion ohne Gegentor zu sein. Das gibt natürlich auch ein Stück weit Sicherheit. Bislang haben wir in allen Auswärtspartien immer ein Gegentor bekommen. In Erfurt war das anders - das war sehr wichtig."

PERSONAL Die Zebras müssen weiterhin auf Dan-Patrick Poggenberg verzichten (Bänderriss im Sprunggelenk). Ansonsten hat der Coach die Qual der Wahl. "Unsere vier Stürmer sind vier unterschiedliche Typen. Da stellen wir uns natürlich auf den Gegner und die Tagesform der Jungs ein", meint Gruev.

GEGNER "Ich habe Chemnitz vor der Saison auch als Topfavorit genannt. Sicherlich sind sie nicht so in die Saison gestartet, wie sie es sich gewünscht hätten. Ich denke trotzdem, dass sie ein starkes Team haben und versuchen die Sache spielerisch zu lösen", analysiert der Coach die Himmelblauen. "Ich habe mit Erfurt damals zwar kein Tor gegen Chemnitz erzielt, aber gewonnen. Es ist also eine positive Bilanz - das reicht doch", sagt "Brandy" mit einem Schmunzeln.

WIEDERSEHEN In der Chemnitzer Abwehr läuft derzeit ein Ex-Zebra auf. Dennis Grote, der bis zur vergangenen Saison noch seine Schuhe für die Meidericher im Mittelfeld schnürte, spielt derzeit bem CFC auf der linken Abwehseite. Insgesamt zwei Jahre spielte "Grotex" für den MSV.

ZEBRATV Im StadionTV mit Moderator Stefan Leiwen und Michael Tönnies steht am Samstag wieder die Ennatz-Time an. Zudem gibt's die neue ZebraVision mit dem MSV-Kabinengeflüster und Zlatko Janjic.

ZEBRAKIDS Das Heimspiel gegen den Chemnitzer FC steht natürlich ganz im Zeichen der drei Punkte - und des MSV-KidsClubs ZebraBande. Was die jüngsten MSV-Fans dort alles erleben können, lest ihr hier.

ZEBRAFM Auch unser Fan-Radio gibt gegen die "Himmelblauen" wieder Vollgas und kommentiert für euch die Partie live.

FAN-INFO
Die Tore der Schauinsland-Reisen-Arena öffnen wie gewohnt 90 Minuten vor Anpfiff. In unserem Stadionflyer "ZebraStreifen" gibt's die wichtigsten Infos und ein DIN-A3 Poster auf einen Blick. Die Flyer liegen kostenlos im ZebraShop aus.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung