Zebras im Pokal gegen Hoffenheim: „Machbar!“

Premiere für die Zebras: Zum ersten Mal geht’s in einem Pflichtspiel gegen Hoffenheim 1899. Im DFB-Pokal.

Christoph Metzelder, u.a. für die Nationalmannschaft und Real Madrid, aber auch Dortmund und Gelsenkirchen am Ball, bescherte unseren Zebras den Erstligisten, der kurz vor der Auslosung mit einer 0:1-Niederlage bei Eintracht Frankfurt in die neue Saison gestartet ist. Gespielt wird am 29. oder 30. Oktober 2019.

„Ein Bundesligist ist immer eine schöne Sache, aber das ist natürlich ein verdammt schweres Los“, atmete Ivo Grlic nach dem Los tief durch. „Wir hoffen auf tolle Stimmung und Unterstützung, denn da brauchen wir den zwölften Mann!“

„Ein Erstligist, da sollten unsere Fans die Bude voll machen“, verdeutlichte auch Trainer Torsten Lieberknecht – und zeigte sich angriffslustig: „Machbar!“ Zudem freut ihn das Los persönlich: „Da treffe ich meinen früheren Spieler Ermin Bicakcic.“ Der 29-Jährige spielte von 2012 bis 2014 in Braunschweig unter Lieberknecht und Co-Trainer  Darius Scholtysik.

Für Marvin Compper ist es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club (157 Spiele, 6 Tore), bei dem er es 2008 zum Nationalspieler – als erster in der eher nicht traditionsbehafteten Hoffenheimer Geschichte - geschafft hat. Der Routinier bleibt gewohnt sachlich: „Das ist natürlich ´ne ganz schöne Hausnummer. Da müssen wir schon einen Sahnetag erwischen, um in die nächste Runde einzuziehen.“

Infos zum Vorverkauf

Über den Start des Ticketvorverkaufs informieren wir gesondert. Für Dauerkartenbesitzer für die Liga-Spiele 2019/20 wird es natürlich wieder eine besondere Reservierungsmöglichkeit für ihren Stammplatz geben.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung