Nur Zielinski trifft: Zebras verlieren in Köln mit 1:2

Unsere MSV-Frauen haben ihr Auftaktspiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga beim 1. FC Köln am Sonntag, 18. August 2019, mit 1:2 verloren.

Dabei hätte das Team von Trainer Thomas Gerstner bereits kurz nach Anpfiff durch Lisa Makas in Führung gehen können. Eine verunglückte Flanke der österreichischen Nationalspielerin landete schon nach ein paar Sekunden an der Latte. Die Zebras blieben weiter spielbestimmend - wie aus dem Nichts dann aber die Kölner Führung.

Die Ex-Duisburgerin Eunice Beckmann stand nach einem lang geschlagenen Ball nicht im Abseits und markierte den Führungstreffer für die Gastgeberinnen (20.). Und die Kölnerinnen blieben am Drücker. Die slowakische Nationalspielerin Lucia Ondrusova erhöhte in der 26. Minute auf 2:0.
 
Die MSV-Frauen erkämpften sich gegen Ende der ersten Hälfte einige Eckbälle, mussten trotzdem ohne Treffer den Gang in die Halbzeitpause antreten. Kurz nach Wiederanpfiff der 2. Hälfte durfte die Gäste dann aber Hoffnung schöpfen: Nach einem Eckball staubte Spielführerin Yvonne Zielinski in der 47. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer ab.

Für die 594 Zuschauer sollten es dann aber auch alle Tore gewesen sein, die sie an diesem verregneten Sonntag zu sehen bekamen. Die MSV-Frauen versuchten in der zweiten Hälfte immer wieder Druck aufzubauen. Die Kölnerinnen hielten jedoch kämpferisch bis zum Schluss dagegen und behielten so die drei Punkte im Kölner Südstadion.

„Wenn man sich nicht an die Vorgaben und vorgegebene Marschroute hält und dann noch völlig unnötig nach so kurzer Zeit 0:2 zurück liegt, wird’s doppelt schwer. Wir haben heute gegen eine vernünftig spielende Kölner Mannschaft zurecht verloren“, kommentierte Gerstner den Auftritt. „Ein Punkt oder mehr wäre für uns machbar gewesen, wenn wir dem Gegner nicht beide Tore quasi geschenkt hätten.“

Zum Heimauftakt ist mit dem VfL Wolfsburg der aktuelle Deutsche Meister zu Gast im PCC-Stadion. Los geht’s am Sonntag, 25. August 2019, um 14 Uhr.

Nachwuchs: U17-Juniorinnen-Cup erst im Juni 2020

Der für Ende August geplante Rheinwohnungsbau-Cup, traditionelles Saisonauftakt-Treffen in Duisburg für den U17-Nachwuchs, wird verschoben und ausnahmsweise erst zum Saisonende am 6./7. Juni 2020 ausgetragen. Hintergrund ist zum einen die lange Sperrung der Platzanlage durch den Eichenprozessionsspinnerbefall und die damit verbundene Ungewissheit über die mögliche Nutzung, zum anderen personelle Neustrukturierungen im Nachwuchsbereich der MSV-Frauen. Die Zebras sagen der Rheinwohnungsbau GmbH für ihr wieder starkes Engagement und die leider vergebliche Bewerbung dennoch ein herzliches Dankeschön!

1. FC Köln – MSV 2:1 (2:0)
MSV:
Härling – Radtke, O’Riordan, Fürst, Zielinski – Morina, Angerer (87. Arghandiwal), Lange (73. Maksuti), Günster (63. Hochstein) – Makas, Halverkamps
Zuschauer: 594 Schiedsrichterin: Schweinefuß (Rieder) Gelbe Karten: - Radtke, Zielinski, Morina, Makas Tore: 1:0 Beckmann (20.). 2:0 Ondrusova (26.), 2:1 Zielinski (47.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung