Zebras reisen nach Lotte: „Keinen Grund, nicht selbstbewusst aufzutreten“

Wenn die Zebras am Sonntag, 04. Dezember 2016, nach Lotte reisen, soll die Tabellenführung weiterhin verteidigt werden.

„Wir haben keinen Grund, nicht selbstbewusst aufzutreten –  sind Tabellenführer, haben nur zwei Mal nicht gepunktet und wollen oben bleiben“, sagt Cheftrainer Ilia Gruev vor der Partie.

Dem schließt sich auch Fabian Schnellhardt an, der nach überstandener Rotsperre und Grippe bereit für sein Comeback ist: „Unser Ziel ist es, in Lotte zu gewinnen. Es ist Motivation genug, dass wir solange Tabellenführer sind. Lotte hat eine enorme Qualität, aber wir können so selbstbewusst sein, dass es in jedem Spiel nur an uns liegt.“

PERSONAL Martin Dausch ist in dieser Woche ins Training zurückgekehrt. Für Dan-Patrick Poggenberg, Stanislav Iljutcenko und Thomas Bröker wird es noch nicht reichen. Auch Kevin Wolze fällt weiterhin aus.

GEGNER Die Sportfreunde aus Lotte sind die Überraschungsmannschaft der Saison. Mit 25 Punkten hat sich der Regionalliga-Aufsteiger in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Auch Ilia Gruev weiß, dass das Team aus Lotte zurecht dort oben steht: „Wir haben sie analysiert, es ist eine wirklich gute Mannschaft. Sie zeichnen sich vor allem über ihre Geschlossenheit und das Kämpferische aus. Es wird eine kampfbetonte Partie.“

PREMIERE ist es für Ilia Gruev. Für unseren Chefcoach ist es die erste Begegnung mit den Sportfreunden aus Lotte.

SCHIEDSRICHTER der Partie ist Robert Schröder. Assistieren werden dem Hannoveraner Katrin Rafalski und Axel Martin.

FAN-INFO Bei kühlen drei Grad werden ca. 1.500 Fans die Zebras am Sonntag begleiten. Alle Infos zur Anreise etc. findet ihr hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung