Zebras sind gewarnt: MSV zu Gast bei starken Bremern

Wenn der MSV am Sonntag, 5. März 2017, bei der Zweitvertretung von Werder Bremen antritt, kommt es erneut zu einem Spitzenspiel.

Denn in der Rückrundentabelle belegt das Team von Florian Kohfeldt hinter den Zebras den zweiten Platz. „Unsere Platzierung reicht nicht aus, um zu gewinnen. Auch gegen Bremen müssen wir wieder seriös auftreten und unsere Leistung abrufen. Man sieht aber auch, dass meine Mannschaft in dieser Saison gewachsen ist – sie sind ein gutes, charakterliches Team“, sagt Cheftrainer Ilia Gruev.

„Das wird kein leichtes Spiel. Wir haben aber unsere Qualität und wissen, dass wir jeden schlagen können, solange wir unsere Leistung abrufen“, weiß auch Innenverteidiger Thomas Blomeyer um die Stärken der Zebras.

PERSONAL Neben dem Rotgesperrten Baris Özbek wird den Meiderichern auch Tim Albutat definitiv fehlen. „Albu“ holte sich im Spiel gegen Magdeburg seine fünfte Gelbe Karte ab und ist somit ebenfalls gesperrt.

GEGNER Mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage sind die Bremer stark in die Rückrunde gestartet. Zuletzt hat die Zweitvertretung von der Weser Siege gegen Paderborn und Osnabrück eingefahren. „Es ist eine spielstarke Mannschaft, die jung und hungrig ist. Oft sind sie mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt, die sich in diesen Spielen natürlich zeigen wollen“, analysiert Thomas Blomeyer den Gegner.

SCHIEDSRICHTER der Partie ist in Bremen Benedikt Kempkes. Ihm assistieren als Linienrichter Patrick Kessel und Andreas Steffens. Der 31-Jährige übt neben seiner Tätigkeit als Unparteiischer den Zahnarzt-Beruf aus. Seit 2015 ist Kempkes DFB-Schiedsrichter, seit 2016 pfeift er Spiele in der 2. Bundesliga. Das letzte Mal leitete er das Spiel der Zebras bei Rot-Weiß Erfurt, das der MSV mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

FAMILIENTREFFEN Den Nachwuchs von Werder Bremen kennt Ilia Gruev sehr gut. Sein 16-jähriger Sohn, der ebenfalls Ilia heißt, ist derzeit mit der U17 von Werder Bremen richtig erfolgreich. Mit 18 Siegen aus 18 Spielen in der U17-Bundesliga sind sie derzeit unangefochtener Spitzenreiter. „Mein Sohn wird mich am Samstag im Hotel besuchen. Das ist eine schöne Sache. Am Sonntag spielt er leider selbst in Braunschweig und kann daher unser Spiel nicht schauen“, freut sich Gruev auf das Familientreffen.

FAN-INFO Zwischen 800 und 1.000 Fans werden die Zebras am Sonntag nach Bremen begleiten. Alle Auswärtsinfos könnt ihr hier einsehen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung