Zebras treffen Double-Gewinner Wolfsburg: „Alles versuchen!“

Zum ersten MSV-Heimspiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga 2019/20 kommt der amtierende Meister und DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg ins PCC-Stadion.

Anstoß am Sonntag, 25. August 2019, ist um 14 Uhr. Keine Frage, dass hatten sich die Zebras anders vorgestellt, als sie zum Auftakt beim Aufsteiger 1.FC Köln mit 1:2 verloren und die Heimfahrt ohne Punkte antreten mussten. Punkte, die fehlen und die gegen das Spitzenteam aus Wolfsburg nicht unbedingt eingeplant werden sollten.

„Natürlich sind wir klarer Außenseiter“, sagt Cheftrainer Thomas Gerstner. Trotzdem glaubt der 52-Jährige an die Chance seiner Elf gegen den Doublesieger und verweist auf die eigene Leistung im Vorjahr (1:2-Niederlage) und die des Ligakonkurrenten SC Sand, der dem VfL am 1. Spieltag die Stirn geboten hatte und nur knapp mit 0:1 verlor.

„Alles versuchen und Wolfsburg lange wie möglich ärgern. Gerade zum Saisonstart sind die meisten Teams noch nicht eingespielt“, schöpft Gestner Hoffnung und ergänzt: „Wenn wir das, was wir uns im Training erarbeitet haben auch konstant abrufen, ist vielleicht etwas möglich.“

GEGNER Der VfL Wolfsburg gehört zu den erfolgreichsten Teams Deutschlands. In den letzten sieben Jahren wurden die Wölfinnen fünfmal Deutscher Meister und sechsmal DFB-Pokalsieger. Die Niedersachsen zählen zum Favoritenkreis auf die zu vergebenden Titel, sowohl im nationalen als auch internationalen Vergleich. „Nur“ überraschend knapp gewann der VfL zum Auftakt gegen den SC Sand mit 1:0 durch einen verwandelten Elfmeter von Pernille Harder.

PERSONAL Die Sperre von Lucia Haršanyová ist abgelaufen und somit ergibt sich wieder eine wichtige Option für die Defensive. Naomi Gottschling fällt aber für das Heimspiel aus. Gleiches gilt nach wie vor auch für Torhüterin Meike Kämper und Meikayla Moore. Ansonsten stehen Coach Gerstner alle Zebras zur Verfügung.

STATISTIK Noch vor einigen Jahren hieß die Paarung zwischen Duisburg und Wolfsburg „FCR gegen WSV“. Wie unsere MSV-Frauen auch, stammen die Wolfsburgerinnen ursprünglich aus einem anderen Verein. Seit 2003 gab es 28 Begegnungen, wovon die Niedersachsen 15 für sich entschieden, zehn Spiele gewannen unsere Zebras. Erst dreimal trennten sich die Teams unentschieden.

WIEDERSEHEN Mit Alexandra Popp läuft aller Wahrscheinlichkeit nicht nur die Spielführerin unserer Nationalmannschaft auf, sondern auch eine altbekannte Spielerin mit Duisburger Vergangenheit. Von 2008 bis 2012 spielte die Stürmerin für en FCR und erzielte in 80 Partien beachtliche 31 Tore.

TICKETS Die Tageskasse hat auch am Spieltag geöffnet. Für einen Stehplatz zahlen ZebraFans 5 Euro, für einen Sitzplatz auf der Tribüne 10 Euro (ermäßigt 8 Euro). Und wer eine VIP-Tageskarte ergattern möchte, der bekommt die für 45 Euro inklusive leckerem Essen und jeder Menge erfrischenden Getränken.

LIVE Einen kleinen „Programmhinweis“ sendete MSV-Mittelfeldspieler Tim Albutat an alle ZebraFans, die nicht mit nach Mannheim fahren und hofft auf zahlreiche Zuschauer bei den Frauen. Wer die Zebras nicht vor Ort unterstützen kann, für den überträgt Magenta Sport live!

Und von MSV-Akteur Tim Albutat gibt´s auch noch einen kleinen Hinweis (siehe Video im Beitragsbild)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung