Zebras unterliegen St. Truiden 1:4

Unsere Zebras verlieren das Testspiel am Donnerstag, 7. Oktober 2021, in Meiderich mit 1:4 (0:0). An der Seitenlinie coachte erstmals MSV-Interimstrainer Uwe Schubert.

„Rudy“ Ndualu fehlte aufgrund eines Zusammenpralls im Vormittagstraining verletzt. Die Untersuchungsergebnisse des 22-Jährigen stehen noch aus. Marvin Bakalorz setzte im Sinne der Belastungssteuerung am Donnerstagabend aus.

Die Koninklijke Sint-Truidense Voetbalvereniging, so der vollständige Name des Klubs, belegt in der Jupiler Super League den neunten Tabellenplatz.

Die Highlights des Testkicks seht ihr außerdem hier aus der Scouting Perspektive.

Die Highlights aus des ZebraTickers:

1. Halbzeit:

7‘ Super eröffnender Ball von Julian Hettwer auf der linken Seite in die Spitze für Marvin Ajani. Ganz blank, kann sich AJ die Ecke eigentlich aussuchen und entscheidet sich vor Torwart Steppe für die lange Ecke. Der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.

13‘ "Draufbleiben, draufbleiben", ruft Schubert und beklatscht im Anschluss das Pressing von Ademi und Kwadwo. Mehr als den Ball ins Seitenaus zu spielen, gelingt den Gästen in dieser Situation nicht.

19‘ Und dann die erste fette Chance für STVV. Daichi Hayashi fast in baugleicher Position wie Ajani für die Zebras vorhin, schafft es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Das Netz zappelt, aber zum Glück nur von außen.

37‘ Freistoß für die Gäste nach einem Zupfer von Ajani. Christian Brüls schlägt den Ball scharf rein, aber Frey ist mit dem Kopf zuerst da. Aber St. Truiden setzt nach und kommt über seinen flinken Japaner Daichi Hayashi nochmal an die Kugel. Die erste brenzlige Szene, aber im Verbund bekommen es die Zebras verteidigt. Irgendwie.

44‘ Schneller Gegenstoß von der Voetbalvereniging! Das spielen die Gäste klasse über drei Stationen auf die linke Seite. Von da kommt eine Ito-Flanke im perfekten Bogen für Hayashi, aber dessen Flugkopfball sieht nur gut aus.

45‘ Und dann wieder mal der MSV! Aus der Bedrängnis spielen die Jungs über Hettwer, Frey und Stoppelkamp einen vorzüglichen Angriff. Am Ende dreht sich Stoppel im Sechzehner um die halbe Achse, der Schuss wird gerade noch geblockt. Schade!

2. Halbzeit:

50‘ "Ab geht's!", kommandiert Uwe Schubert an der Seitenlinie. Julian Hettwer nimmt's sich zu Herzen und treibt das Leder bis zum Strafraum der Gäste. Dort gibt er ab auf den mitlaufenden Bakir, der von links nach innen zieht. Abschluss Bakir, Rebound Stoppelkamp. 1:0 für unsere Zebras!

53‘ Auf der Gegenseite nimmt der Eingewechselte Koita auf rechts Tempo auf. In der Mitte rutscht Hayashi heran, kommt aber zu spät. Nichts passiert.

54‘ Matsubara erobert die Kugel auf dem linken Flügel und gibt ihn scharf in die Box. Dort geht Koita ins Tänzchen mit Coppens. Und trifft.

55‘ Doppelschlag: Hayashi erhöht auf 2:1 für die Gäste.

63‘ Janssens und Ito kombinieren sich gut durchs Zentrum und lassen schlussendlich auch Coppens aussteigen. 3:1 Ito.

86‘ Wolke Janssens flank nach kurz ausgeführter Ecke, Tatsuya Ito köpft ein. 4:1.

Aufstellung MSV: Coppens – Kwadwo (46. Bretschneider), Gembalies (60. Volkmer), Steurer (60. Velkov), Feltscher (46. Pusch) – Stierlin (46. Fleckstein), Frey – Hettwer, Stoppelkamp, Ajani (60. Schmidt) – Ademi (46. Bakir)

Aufstellung St Truiden: Steppe – Matsubara (60. Durkin), Lavalee (68. Lee), Leistner (46. Janssens), Bauer – Reitz, Brüls (60. Suzuki), Hayashi (79. Filipov) –Hara (46. Koita), Ito, Balongo (46. Teixeira)

Tore: 1:0 Stoppelkamp (50.), 1:1 Koita (54.), 1:2 Hayashi (55.), 1:3 Ito (63.), 1:4 Suzuki (86.)

Gelbe Karte: Lee

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung