Zebras vs Canaries: MSV testet am Mittwoch Norwich City

Zebras treffen Kanarienvögel – unser MSV testet am Mittwoch, 19. Juli 2017, den englischen Zweitligisten Norwich City.

Die „Canaries“, sympathisch gegründet 1902, schlossen die vergangenen Spielzeit als Achter in der zweitklassigen Football League Championship ab, nachdem sie ein Jahr zuvor wieder einmal aus der Erstklassigkeit abgestiegen waren, zum achten Mal nämlich.

„Norwich hat in der vergangenen Saison die beste Offensive der Liga gestellt. Die zu unterbinden, wird eine Herausforderung. Das ist ein harter Gegner, gegen den wir sehr seriös auftreten wollen“, verdeutlicht Trainer Ilia Gruev den Stellenwert der Begegnung gegen die Engländer, deren Marktwert auf 56 Millionen Euro (!) taxiert wird.

Zehn Tage vor dem Saisonstart bei Dynamo Dresden schaut der MSV-Coach aber naturgemäß vor allem auf sein Team. Gruev: „Wir haben jetzt mit dem schauinsland reisen CUP DER TRADITIONEN noch drei Spiele. Jetzt geht es um Details und die Stammplätze.“ Gewechselt werden darf sechs Mal.

Norwich, League Cup-Sieger von 1962 und 1985, bereitet sich in der Sportschule Kamen-Kaiserau auf die neue Spielzeit vor. Der deutsche Coach Daniel Farke trainierte von Herbst 2015 bis zum Sommer 2017 die U23 von Borussia Dortmund, wechselte in diesem Sommer an die Carrow Road und nahm mit Verteidiger Christoph Zimmermann einen weiteren Borussen mit. Auch Mario Vrancic (Darmstadt) und Marcel Franke (Fürth) sind neu auf der Insel.

Ausgetragen wird das Match im Willi-Hafer-Stadion von Werl (Siepenstraße 9, 59457 Werl-Hilbeck). Anstoß ist um 19 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung