#ZEBRASINKØGE | NLZ-Teams im ersten Training & ZebraFrauen angekommen

Dienstag, 27. Juli 2021, der erste volle Tag in Dänemark beim Capelli Sport Cup war für unser NLZ ein trainingsreicher Auftakt.

Am Morgen schwitzen sowohl die U17, als auch die U19 in der ersten Einheit. Nach dem gemeinsamen Mittagessen arbeitete die U19 individuell im Hotel weiter, während die U17 eine zweites Training absolvierte.

Was genau die U17 heute in Køge erlebt hat, erzählt euch Kapitän Berkem Kurt hier.

Das Trainerteam um NLZ-Leiter Uwe Schubert traf sich dann am Abend mit den Verantwortlichen aller am Capelli Sport Cup teilnehmenden Vereine zu einem gemeinsamen Austausch und Meeting.

Am Mittwoch, 28. Juli 2021, steht dann das erste Turnierspiel für unsere Zebras an. Die U19 trifft auf Viborg FF. Der dänische Klub wurde 1896 gegründet und spielt in der 1. Division in Dänemark. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr im Capelli Sport Stadion.

Während die Jungs also schon hart arbeiteten, machten sich die Zebra-Frauen am frühen morgen um sieben Uhr von der Mündelheimer Straße auf den weiten Weg über Land und Wasser nach Dänemark und kamen am frühen Abend an. Zum ersten Training in seinem Heimatland bittet Cheftrainer Henrik Lehm dann am Mittwoch in der Früh.

NLZ erhält Geld vom DFB

232.671 Euro erhält das MSV-NLZ aus dem „Nachwuchsfördertopf“ des DFB. Damit belohnt der Verband den Einsatz eigener Talente in den Clubs der 3. Liga. Der MSV hat die vergangene Spielzeit in diesem Ranking auf Platz fünf abgeschlossen – stark!!! „Gewinner“ ist ein Absteiger: Die SpVgg Unterhaching erhielt 465.010 Euro. Das Geld fließt komplett in die Arbeit von Uwe Schubert und seinem Team.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung