#ZEBRASINKØGE | ZebraFrauen schon wieder in der Heimat & Lob für NLZ-Teams

Die MSV-Frauen reisten am Sonntag, 31. Juli 2021, vorzeitig aus Dänemark ab. Die NLZ-Teams machten nach dem Vormittagstraining einen Ausflug in die City von Roskilde.

Unsere MSV-Frauen müssen ihren Aufenthalt in Dänemark und die Teilnahme am Capelli Sport Cup leider frühzeitig abbrechen. Nachdem es ein positives Corona-Testergebnis im Mannschafts- und Betreuerkreis gab, unterzog sich das komplette Team erneut einem Test, der allerdings kein weiteres positives Ergebnis hervorbrachte. Alle negativ getesteten Personen traten daraufhin zur Sicherheit am Samstagmorgen die Heimreise nach Deutschland an, wo sie sich in den nächsten Tagen regelmäßig testen lassen werden.

„Das ist natürlich schade, aber natürlich geht die Gesundheit vor und in diesem Fall haben wir uns deshalb zu dieser vorsorglichen Maßnahme entschieden“, sagte Kay Mourheg, President Capelli Europe GmbH, beim Capelli Sport Cup in Dänemark. Das betroffene Mitglied aus dem MSV-Team und –Staff-Kreis muss sich in Quarantäne begeben und war nicht mit im Bus. Mourheg: „Wir wünschen gute und schnelle Genesung!“

Für unsere ZebraFrauen, die am 14. August 2021 beim FSV Gütersloh in die neue Zweitliga-Spielzeit starten, entfällt damit das für Sonntag, 1. August 2021, geplante zweite Spiel gegen HB Køge. In Match Nummer eins hatte das Team von Trainer Henrik Lehm gegen Næstved HG mit 4:0 gewonnen. Wann die Zebras in Duisburg wieder das Training aufnehmen, entscheidet sich, wenn erste Test-Ergebnisse in der Heimat vorliegen.

Die Teams aus dem NLZ dagegen bleiben bis zum Ende des Turnier am Sonntag, 1. August 2021, in Koge. Am Samstag-Vormittag trainierte die U19 nach dem Finaleinzug vom Vortag - durch den Sieg im Elfmeterschießen - regenerativ. Bei der U17 stand Ausrollen auf dem Programm.

Nach dem Mittagessen unternahmen die Mannschaften dann einen Ausflug und sahen sich die Innenstadt von Roskilde, der drittgrößten Stadt auf Seeland in Dänemark an. Zum Abend standen dann noch die Videoanalyse und Besprechung der vergangenen Spiele auf dem Plan.

Dem Hotelpersonal und den anderen Gästen sind unsere NLZ Teams übrigens sehr positiv aufgefallen. „Man hat uns gesagt, dass wir gerne so lange bleiben könnten, wie wir wollen, weil sie noch nie eine, beziehungsweise ja sogar zwei Mannschaften erlebt haben, die sich so vorbildlich verhalten haben, wie unsere Jungs!", erzählt NLZ-Leiter Uwe Schubert. „Ich denke wir haben die Farben unseren Klubs hier angemessen vertreten!", freut er sich über das Lob.

Am Sonntag, 1. August 2021, stehen dann die letzten Spiele beim Capelli Sport Cup in Dänemark an. Um 9 Uhr trifft unsere U17 auf HB Koge und um 10:45 steigt das Finale für die U19. Viel Erfolg, Jungs!

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung