ZebraTalente | Tore satt: Bugenhagen volley in den Winkel!

Ganz nach unserem Geschmack: Viel besser hätte es eigentlich nicht laufen können für unsere Teams im Meidericher NachwuchsLeistungsZentrum. Verdiente Erfolge und wichtige Punkte sind der erneute Lohn der täglichen Arbeit unserer ZebraTalente.

Wie bei einer Ketchup-Flasche, nur viel gesünder! Nach vierwöchiger Pflichtspiel-Diät öffneten unsere U19-Junioren am Sonntag, 14. April 2024, beim Bundesligaspiel in Bielefeld, hungrig den Deckel und servierten beim 5:1-Sieg Tore satt. Mit einem direkten Freistoßtreffer brachte Kaan Inanoglu (24.) die Zebras in Führung, die nur wenige Augenblicke später von Simon Symalla (29.) ausgebaut wurde. Der Mittelfeldspieler schüttelte mehrere Arminen ab und behielt vor dem Tor die Ruhe – 0:2.

Ebenfalls sehr sehenswert bugsierte Julius Bugenhagen direkt nach der Pause mit dem linken Fuß einen Volleyschuss in den Winkel zum 3:0 (49.). Vahidin Turudija und nochmal Kaan Inanoglu schraubten nach einem Bielefelder Abstauber (53.) das Ergebnis aber wieder in die richtige Richtung und machten den Auswärtssieg perfekt.

"Das war eine wirklich positive und geschlossene Mannschaftsleistung", hob Trainer Marcus Jahn das Kollektiv hervor und erwähnte anschließend auch explizit das Team hinter dem Team. "Das hat mich auch für Euch gefreut, die ihr uns tagtäglich unterstützt", dankte der 37-Jährige am Montag beim wöchentlichen Austausch dem "Staff".

U17 verliert beim BVB: "Brutale Qualität"

Etwas versalzen war das Endergebnis unserer U17-Junioren beim Gastspiel in Dortmund am Samstag, 13. April, 2024. Die Borussia wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und zeigte beim 4:0, warum sie in der B-Junioren Bundesliga nach den Sternen greifen. "Von der Art und Weise haben wir das, und vor allem im Zentrum, gegen den Ball trotzdem nicht schlecht gemacht", fand Trainer Marc Auf dem Kamp keine Gründe bei seinen Jungs, eher beim Gegner.

"Die Dortmunder Qualität im Eins-gegen-Eins ist brutal. Da half am Ende auch die hohe Laufbereitschaft der Zebras (Auf dem Kamp: "Ich bin auf unsere Werte gespannt.") gegen die Schwarz-Gelben nicht aus. Weiter geht's für die U17 mit einem Heimspiel am kommenden Samstag, 20. April, gegen den 1. FC Köln.

Bemerkenswerte Siege für die U16 und U15

Wie bestellt, so geliefert: Die jüngeren B-Junioren (U16) mit Trainer Alexander Weber hatten am Sonntag, 14. April, Spitzenreiter Wuppertaler SV zu Gast und schenkten ihm nicht nur zwei Tore ein, sondern rücken durch den Heimsieg wieder nah heran an die Tabellenspitze. "Von der Theorie hin zur Praxis. Das war gegen eine top-besetzte Mannschaft ein sehr reifes Spiel von uns", zollte Weber seinen Jungs, die nur noch drei Punkte hinter der Wuppertaler U17 stehen, Respekt für diesen gelungenen Auftritt.

Von der teilweise rauen Gangart des WSV ließen sich die ZebraTalente nicht anstecken, konzentrierten sich auf die eigene Leistung und bewiesen dabei zweimal Köpfchen. Beim 1:0 war es der aufgerückte Verteidiger Reda Haddou (24.), der den Ball nach einer butterweichen Flanke von Louis Blume mit der Stirn im Tor versenkte. Auf gleiche Weise machte es noch vor der Halbzeitpause Hannes Krasenbrink, der nach feiner Hereingabe von André Kniephof gutes Timing bewies – 2:0 (40.).

Zehn Zebras rücken zusammen

Einen geeigneteren Zeitpunkt hätte Batuhan Akkiran beim U15-Spiel in Mönchengladbach nicht wählen können. Beim Stand von 0:0 mit einem Spieler weniger auf dem Feld kickte, rannte und kämpfte  die Mannschaft von Trainer Thomas Sliwa um wichtige Punkte für den Ligaverbleib in der Regionalliga West, der höchsten U15-Spielklasse, als Akkiran den Fohlen drei Minuten vor dem Abpfiff doch noch einen einschenkte.

Gegen den Nachwuchs von Bundesligist Borussia Mönchengladbach hatten sich unsere ZebraTalente zehn Minuten vor dem Ende eine Rote Karte eingehandelt, aber rückten noch enger zusammen und holten durch den technisch anspruchsvollen Siegtreffer kurz vor Ende tatsächlich drei wichtige Punkte. "Unsere Jungs haben das richtig gut gemacht. Die Entwicklung ist klar zu sehen", erkannte Sliwa einen nicht unverdienten Sieg am Niederrhein. Das macht Hunger auf mehr, oder?

Alle NLZ-Ergebnisse im Überblick: Arminia Bielefeld - U19 (1:5), Borussia Dortmund - U17 (4:0), U16 - Wuppertaler SV (2:0), Bor. M'gladbach - U15 (0:1), SC Paderborn - U13 (0:0), U12 - SC Paderborn (2:0), U11 beim Merck Supercup in Griesheim (18. Platz von 48)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung