0:0 beim Test der MSV-Frauen gegen Straelener Junioren

Der zweite Test in diesem Jahr am Mittwoch, 1. Februar 2017, endete 0:0-Unentschieden. Gegner waren die U17-Junioren des Landesligisten SV Straelen.

 

Das Geschehen spielte sich zumeist im mittleren Drittel des Platzes ab. Beide Teams verteidigten gut, sodass sie wenig Pässe in die Tiefe zuließen. Lenau Nuding im Duisburger Tor und der Straelener Keeper auf der Gegenseite hatten wenige Gelegenheiten sich auszuziechnen. Auch an diesem Mittwochabend testete Trainerin Inka Grings auf mehreren Positionen. Rahel Kiwic und Kathleen Radtke agierten erneut im Sturm, während Lee Falkon in der zweiten Hälfte auf der Sechser-Position agierte. Marina Himmighofen absolvierte nach ihrer Rückkehr ihre ersten Minuten im MSV-Dress. Simona Koren hingegen wurde aufgrund einer Verletzung aus dem vergangenen Jahr noch geschont. Ebenso erging es Stürmerin Lisa Makas, für die die Belastung in der Vorbereitung nach ihrer 18-monatigen Pause anders einzuschätzen ist als für andere Spielerinnen.


Bemerkenswert war im ersten Durchgang die Kombination über die halblinke Angriffsseite, vorgetragen von Yvonne Zielinski und Rahel Kiwic. Kiwic legte schließlich im Sechzehnmeterraum quer, doch Nicole Munzert verpasste knapp (30.) Elf Zeigerumdrehungen später chippte Zielinski den Ball auf Munzert, deren Schuss aus 16 Metern jedoch pariert wurde.


Im zweiten Spielabschnitt war es erneut Kiwic, die quer auf Anna Fliege passte. Flieges Rechtsschuss verfehlte das Tor jedoch (50.) Die Gäste aus Straelen zielten gleich zweimal zu weit nach links. Die beiden Flachschüsse bereiteten Nuding keine Probleme (58./65.) Kurioses ereignete sich fünf Minuten vor Abpfiff: Ein Straelener Verteidiger klärte den Ball auf der Linie mit der Hand. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter und Platzverweis. "Gini" Kirchberger trat an, schlug jedoch kein Kapital aus dem Strafstoß.


"Es war wieder einmal ein starker Gegner, der uns unheimlich viel abverlangt hat. Meine Mannschaft hat unsere Vorgaben heute wirklich gut umgesetzt und gute Torchancen kreirt", kommentierte Grings die Partie. "Es war ein guter Test, auf dem man aufbauen kann."
Das nächste Testspiel der Zebras findet am Samstag, 4. Februar unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


MSV Duisburg - SV Straelen U17 0:0 (0:0)
MSV Duisburg: Nuding - Himmighofen, Kirchberger, Racz, A. Hellfeier - Munzert, Debitzki (75. Betschart), Zielinski (46. Falkon), Fliege - Radtke (65. Schenk), Kiwic (60. Boveleth)  
 
 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung