Amateure in Bergisch Gladbach

MSVII startet Auswärtstour

Drei Auswärtsspiele in Folge erwarten die zweite Mannschaft des MSV Duisburg in den kommenden Wochen. Dabei müssen so viele Siege her wie nur eben möglich, denn trotz zahlreicher Treffer und einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge ist die Linie zur Qualifikation zur NRW-Liga bislang nicht überschritten.

 

Für dieses Unterfangen bekommt der Coach des Oberliga-Teams für die heutige Partie beim Tabellennachbarn aus Bergisch-Gladbach Unterstützung aus dem Profi-Lager. Keeper Marcel Herzog soll dabei den Sieg fest und den Kasten sauber halten, damit am Ende des Spiels nicht trotz vieler Treffer bloß wieder ein Unentschieden herausspringt.

Auch in der Abwehrreihe taucht ein bekanntes Gesicht aus dem Profi-Kader auf. Der zuletzt bei Rudi Bommer nicht berücksichtigte Necat Aygün erhält in der Elf von Trainer Horst Steffen eine neue Chance, zudem kehrt der zuletzt immer wieder zu den Profis abgestellte Kamerunische - Jugendnationalspieler Georges Ndoum zurück in den Kader der Nachwuchs-Zebras. So stehen die Zeichen für diese Partie personell gut, auch wenn mit Markus Neumayr (Rotsperre) einer der offensiven Aktivposten fehlt. Für Horst Steffen kein Problem: „Wir haben in der Breite eine gute Qualität und uns bislang nach Vorne immer gut präsentieren können. Wenn wir jetzt einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner bin ich schon zufrieden. Wir werden auf jeden Fall richtig Gas geben!“

 

Das Nachholspiel des 15.Spieltages ist für den MSVII die Chance einen Sprung in der Tabelle zu machen. Mit einem Sieg wäre ein Klettern vom derzeit fünfzehnten auf den zwölften Platz möglich, vorbei an den derzeit noch punktgleichen Mannen von Bergisch-Gladbach 09. Anpfiff zu der Partie im Rheinland ist am heutigen Dienstagabend um 19.30Uhr.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung