U17 punktet gegen Schalke 04

U19: Dreierpack von Kone-Koro in Aachen

Die Nachwuchsmannschaften des MSV Duisburg können mit der Punkteausbeute vom vergangenen Wochenende sehr zufrieden sein. Einen Sieg und eine Niederlage haben die beiden Teams in der Junioren-Bundesliga verbuchen können.

 

Die U19 von Trainer Uwe Schubert gewann in Aachen mit 3:1 (1:0) und hat damit die Negativserie von zuletzt drei verlorenen Spielen gestoppt. Spieler des Tages war Issa Kone-Koro. Der Stürmer von der Elfenbeinküste erzielte alle drei MSV-Tore und war damit bester Mann auf dem Platz. Trainer Uwe Schubert war trotzdem zurückhaltend mit der Lobeshymne und sagte nur: „Das war schon eine tolle Leistung von ihm, aber vor allem freue ich mich darüber, dass alles geklappt hat, was wir im Laufe der Woche einstudiert haben.“

 

Die U17 des MSV war beim 0:0 gegen den Tabellen-Vierten Schalke 04 die bessere Mannschaft und hätte durchaus auch für eine Überraschung sorgen können. Das sah auch Trainer Matthias Jabsen so: „Am Ende hat Schalke Glück gehabt, dass sie hier nicht verloren haben. Wir haben gerade in der zweiten Halbzeit besser gespielt und auch die gefährlicheren Chancen gehabt. Leider ist uns das eine Tor nicht gelungen.“ Die größte Möglichkeit hatte Dominik Reinert in der 55. Minute, doch er scheiterte im letzten Moment am Schalker Schlussmann.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung