3:1 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach

MSV II: Zebras stürzen den Tabellenführer

Die Amateure des MSV Duisburg haben die Niederlage gegen Speldorf schnell abgehakt und den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach mit 3:1 (1:0) auf eigenem Platz besiegt. Aufgrund der übrigen Ergebnisse sind die Zebras damit zwar immer noch nicht über dem Strich, aber weiterhin dicht dran.

 

Im Team von Horst Steffen meldete sich der lange verletzte Nils-Ole Book zurück. Zudem spielte neben Tufan Tosunoglu Sascha Mölders und das erfolgreiche Duo zeigte auch gleich, wie Torgefährlich sie sind. Nach nur zwei Minuten verwandelte Sascha Mölders die erste gute Möglichkeit per Kopf zum 1:0. Ein Start nach Maß, der den Zebras das nötige Selbstvertrauen für die restlichen 88 Minuten gab. Das Chancenplus lag im ersten Spielabschnitt klar auf Seiten der Gastgeber und Marcel Herzog im MSV-Tor war stets zur Stelle, wenn die Gäste mal gefährlich nach Vorne kamen.

 

In der zweiten Halbzeit verhinderte das Aluminium einen erneuten frühen Treffer für den MSV und anschließend stand Mölders knapp im Abseits, als er das vermeintliche 2:0 erzielte.

Stattdessen trafen die Fohlen nach einer Ecke zum Ausgleich. Zuvor verloren sie aber ihren Kapitän mit einer Gelb-Roten Karte, was Horst Steffen wenig störte.

 

Kevin Grund sorgte in der 74. Minute für die Vorentscheidung, als er einen schönen Schlenzer zum 2:1 verwandelte. Der eingewechselte Simon Terodde machte zwei Minuten vor dem Abpfiff den Sack endgültig zu. Nach guter Vorarbeit von Markus Neumayr netzte er zum 3:1-Endstand ein.

 

Aufstellung MSV: Herzog – Göcke, Geier, Theißen, Grund – Windges (90. Löber), Book (46. Gündüz), Neumayr, Wolters – Tosunoglu (83. Terodde), Mölders

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung