Unglückliche Pleite zum Auftakt

MSV II reichen vier Tore nicht zum Punktgewinn

Die MSV-Reserve ist mit einer unglücklichen Niederlage in die NRW-Liga gestartet. Die Elf von Coach Manfred Stefes verlor bei der Zweitvertretung von Rot-Weiß Essen mit 4:5. Besonders bitter: Der fünfte Treffer der Hausherren im alterwürdigen Georg-Melches-Stadion fiel vor rund 650 Zuschauern erst in der vierten Minute der Nachspielzeit.

 

Zu Beginn der Partie sah noch alles nach einem souveränen Sieg der Zebras aus. Adrian Student traf nach schöner Vorarbeit von Kevin Grund per Kopf (16.) Sturmtalent Simon Terodde legte nur vier Minuten später nach einem Patzer der Essener Hintermannschaft das zweite Tor der Stefes-Elf nach. „Wir haben unnötige Fehler begangen und das Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben“, befand Coach Manfred Stefes nach der Partie. Essen bestrafte die Duisburger Unachtsamkeit und kam durch Samed Alpay zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer.

 

Auch nach der Pause war die Auftakt-Partie geprägt von zahlreichen Fehlern, die immer wieder zu Torchancen führten. Marcel Stiepermann köpfte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff den 2:2-Ausgleich. Doch die Zebras zeigten sich wenig beeindruckt, schlugen durch Sven Theißen gleich wieder zurück. Der neue MSV-Kapitän köpfte nach Vorarbeit von Manuel Windges sicher ein und ließ Zbiorczyk im RWE-Tor keine Chance.

 

Doch das "Scheibenschießen" ging munter weiter. „Schlecht für die Trainer – gut für die Zuschauer“, schmunzelte RWE-Trainer Karlheinz Pflipsen nach den 90 Minuten. Zuvor hatte seine Elf das Spiel durch einen Doppelschlag von Emran Uzun (71.) und erneut Alpay (73.) gedreht.

 

Doch die Moral der Zebras war auch nach dem erneuten Nackenschlag noch nicht gebrochen. Luka Odak gelang vier Minuten vor dem Abpfiff der umjubelte Ausgleich. Doch für einen Punktgewinn sollte der Treffer des 19-Jährigen jedoch nicht reichen. Philipp Kling stocherte den Ball in der vierten Minute der Nachspielzeit über die Linie. Bitter für die Zebras. „Wir haben in der Schlussphase hinten unnötig aufgemacht. Wir haben es versäumt, dass Unentschieden zu verwalten. Daraus müssen wir lernen“, erklärte MSV-Coach Manfred Stefes.

 

Für die Zebras geht es bereits am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Westfalia Herne weiter. Dann vielleicht mit einem etwas glücklicherem Ausgang. . .

 

MSV II: Koczor – Göcke (83. Köroglu), Theißen, Karacristos (79. Öztürk), Löber – Odak, Student, Boland, Windges (75. Lehmann), Grund – Terodde.

 

Tore: 0:1 (16.) Student, 0:2 (20.) Terodde, 1:2 (35.) Alpay, 2:2 (51.) Stiepermann, 2:3 (61.) Theißen, 3:3 (71.) Uzun, 4:3 (73.) Alpay, 4:4 (86.) Odak, 5:4 (90+4) Kling.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung