Stimmen nach dem Spiel

Makiadi: Ein toller Tag für mich und den MSV!

Nach dem Sieg gegen Aachen standen vor allem Cedrick Makiadi und Marcel Herzog im Fokus der Medienvertreter. Dabei äußerten sich beide positiv über ihren persönlichen Auftritt, zeigten aber zugleich Unverständnis für die Reaktionen der Fans.

 

„Ich habe heute meine Chance genutzt, um mich dem Trainer und den Fans in einer Wettkampfsituation zu präsentieren. Ich bin mit meinem persönlichen Spiel zufrieden, ärgere mich aber natürlich über die beiden unnötigen Gegentore in der Schlussphase. Bei meinem Debüt hätte ich natürlich gerne zu Null gespielt,“ sagte der wirklich gut aufgelegte Vertreter vom verletzten Tom Starke.

 

Ebenfalls zufrieden und überglücklich zeigte sich der dreifache Torschütze Makiadi nach dem Spiel: „Das war heute der erste Hattrick meiner Karriere. Vielleicht ist mir das in meiner Jugend schon mal gelungen, aber in den letzten Jahren garantiert nicht mehr." Den schnellsten Hattrick der Bundesligageschichte erzielte übrigens auch ein Duisburger. 1991 traf Michael Tönnies innerhalb von fünf Minuten dreimal ins gegnerische Tor.

 

Zum Spiel sagte der Matchwinner folgendes: "Wir haben in der ersten Halbzeit gut nach vorne gespielt und unsere Chancen am Ende auch genutzt. Leider haben wir im zweiten Durchgang nicht mehr nachlegen können, aber letztendlich haben wir die Punkte hier behalten und damit eine gute Bilanz aus den ersten fünf Spielen.“

 

Die Kritik der Fans am Trainer kann der Mann des Tages deshalb nicht in der Form nachvollziehen: „Der Mannschaft hilft es nicht weiter, wenn wir bei einer zwei oder drei Tore Führung „Bommer raus“-Rufe hören. Es geht hier um den Erfolg des Vereins und wir haben in den nächsten Wochen schwere Spiele vor uns. Da brauchen wir die nötige Unterstützung, wenn wir oben dran bleiben. Es geht nur gemeinsam!“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung