Freitag Testspiel in Köln - Einnahmen für guten Zweck

Willi im Mannschaftstraining - Larsen und Yankov bei Nationalmannschaft

Während der Länderspielpause muss Trainer Peter Neururer auf Sören Larsen und Chavdar Yankov verzichten. Die beiden Profis sind in den kommenden Tagen jeweils zweimal für ihre Länder im Einsatz. Dabei kann sich Larsen akute Hoffnungen auf die direkte Qualifikation für Südafrika 2010 machen. Denn die Dänen benötigen aus zwei Heimspielen gegen Schweden (Samstag, 20 Uhr) und Ungarn (Mittwoch 20:45 Uhr) nur noch einen Erfolg um den Gruppensieg perfekt zu machen. Dagegen haben die Bulgaren lediglich noch theoretische Chancen auf den zweiten Relegationsplatz. Zwei Siege in Zypern (Samstag, 19 Uhr) und gegen Georgien (Mittwoch, 20 Uhr) vorausgesetzt, müsste Bulgarien gleichzeitig auf zwei Niederlagen des aktuellen Zweitplatzierten Irland hoffen.

Die spielfreie Zeit nutzen die Zebras, um am kommenden Freitag ein Testspiel beim Bundesligisten 1.FC Köln zu absolvieren. Anstoß ist um 16 Uhr im Kölner Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim. Der Eintrittspreis für die Partie beträgt 2,50 Euro. Eintrittskarten sind an der Tageskasse ab 15 Uhr erhältlich. Der gesamte Erlös der Zuschauereinnahmen aus dem Testspiel fließt an „Anstoß mit Herz“, einer Charity-Partnerschaft des 1. FC Köln mit Misereor.

Bei diesem Spiel wird Tobias Willi sein Comeback für den MSV feiern. Nach monatelanger Knieverletzung und Arbeit im Rehazentrum ist der Publikumsliebling am Samstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird in Köln für eine Halbzeit mal wieder an einem echten Test teilnehmen. „Natürlich bin ich nach den ersten intensiven Trainingseinheiten etwas müde, aber das Knie fühlt sich sehr gut an. Jetzt freue ich mich darauf, am Freitag mal wieder ein Testspiel bestreiten zu können,“ sagte Willi erleichtert, dass die Leidenszeit erstmal ein Ende hat.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung