Spiel der U-17 gegen Schalke fällt aus

U19-Junioren stehen unter Zugzwang

Die U19-Junioren der Zebras haben am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) eine wegweisende Partie bei den Junioren von Wattenscheid 09 vor sich. Das Heimspiel der U17-Junioren gegen den FC Schalke 04 musste dagegen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Die Mannschaft von Trainer Uwe Fecht steht nach dem unnötigen Punktverlust gegen Viktoria Köln unter Zugzwang. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nur noch drei magere Punkte. Und genau auf diesem Platz stehen die Junioren aus Wattenscheid. Ein unangenehmer Gegner, wie schon das Hinspiel zeigte. Dort gingen die Zebras mit einem Vorsprung in die Kabine, und mussten sich am Ende doch noch mit 1:2 geschlagen geben.
Ein Grund mehr sich die Punkte beim direkten Konkurrenten zu sichern.
Trainer Uwe Fecht kann dabei wohl auf den gleichen Kader wie in der Vorwoche zurückgreifen. Fraglich sind lediglich die Einsätze von Nationalverteidiger Andre Hoffmann, sowie von Toptorjäger Maurice Exslager, die beide unter der Woche etwas kürzer treten mussten. Gerade ein Ausfall vom zehnfachen Torschützen Exslager wäre sicherlich nur schwer zu verkraften.

Trainer Uwe Fecht geht dennoch optimistisch in die wegweisende Partie, und will nicht mit leeren Händen an die Westender Strasse zurückkehren:„ Es ist ein wichtiges Spiel, aber eigentlich ist jedes Spiel wichtig. Natürlich ist die Tabellensituation unbefriedigend, aber wir sind gut vorbereitet. Das Spiel ist ein Derby, und wir wollen alle drei Punkte.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung