Zebras empfangen am Samstag Paderborn in der MSV-Arena

Kunt und Exlager rücken für Grlic und Andersen in den Kader

Am Samstag empfangen die Zebras um 13 Uhr die Gäste vom SC Paderborn zum vorletzten Heimspiel der laufenden Saison in der MSV-Arena. Bei angekündigten Temperaturen um die 20 Grad will das Team von Milan Sasic den Fans aber keinen Sommerfußball bieten, sondern noch einmal alles für die eigenen Anhänger geben.

Gegen eine Niederlage der Zebras spricht zudem die Statistik: Der MSV ist in der 2. Liga gegen Paderborn noch ungeschlagen (2 Siege, 1 Remis) und auch der MSV-Coach verlor mit Koblenz, Kaiserslautern und Duisburg noch keine Zweitligapartie gegen die Ostwestfalen (3 Siege, 1 Remis).

Damit dies morgen auch so bleibt, muss das wieder einmal umgestellte Team alles geben. Mit Kristoffer Andersen und Ivica Grlic fallen zwei feste Größen dieser Saison gesperrt aus. Der Routinier markierte beim 3:1-Hinspielerfolg den einzigen „Dreierpack“ seiner Karriere und erzielte damit alle Treffer für unser Team. Da „Ivo“ aber nur bei den Profis gesperrt ist, wird er am Sonntag wieder bei den Amateuren aushelfen, wo er bereits am Mittwoch mit einem schönen Distanzschuss für die zwischenzeitliche Führung gesorgt hatte.

Für die beiden gesperrten Profis rücken Christian Tiffert und Caiuby wieder in den 18er Kader. Beide brummten beim Auswärtsspiel in Augsburg eine Gelbsperre ab und stehen ihrem Trainer jetzt wieder zur Verfügung.

Mit Burakcan Kunt und Maurice Exlager sind zudem zwei U19-Spieler in den Profikader aufgerückt, die zuletzt beim sensationellen 2:1-Erfolg der U19-Junioren auf Schalke die Treffer erzielten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung