U19-Junioren ohne Fünf gegen die Fohlen

Jungzebras wollen weiter punkten

Die Juniorenteams vom MSV Duisburg gehen an diesem Wochenende ersatzgeschwächt in die Partien ihrer jeweiligen Bundesliga. Während die U19-Junioren am Sonntag im Heimspiel auf Borussia Mönchengladbach (Anstoß 11 Uhr) treffen, geht es für die U17 zu den Junioren von Preußen Münster (Anstoß 11 Uhr).

Nach dem hart erkämpften 2:2- Unentscheiden unter der Woche gegen den VFL Bochum erwarten die MSV-Junioren von Trainer Uwe Fecht gleich den nächsten Hochkaräter an der Westender Strasse. Mit Borussia Mönchengladbach kommt die Mannschaft mit den wenigsten Gegentreffern (neben Leverkusen) zu den Zebras. Und ausgerechnet in dieser Partie muss Trainer Uwe Fecht auf gleich fünf Stammspieler verzichten. Neben dem gesperrten Harun Celebi (Gelb-Rot gegen Bochum) fehlen weiterhin die erkrankten Defensivstrategen Ekin Yolasan und Baris Örücü. Torjäger Maurice Exslager und Burak Kunt werden erneut im Profikader stehen. Dennoch geht Uwe Fecht gegen die mit starken Einzelspielern, und vier Nationalspielern gespickte Fohlen-Elf nicht mutlos in die Partie:„ Da haben wir eine schöne Aufgabe vor der Brust. Wir wollen uns richtig gut verkaufen und kompakt gegen den Ball arbeiten. Das wird allerdings eine harte Nummer.“
Im Hinspiel unterlagen die Zebras kurz vor Weihnachten nur knapp mit 0:1.

Eine interessante, aber durchaus auch lösbare Aufgabe wartet auf die U17-Junioren bei ihrem Gastspiel in Münster. Die Westfalen sind punktgleich und liegen in der Tabelle nur zwei Treffer hinter den MSV-Junioren. Mit dem Abstiegskampf haben jedoch beide Teams nichts mehr zu tun. Komfortable zwölf Punkte beträgt der Abstand auf die ungeliebten Plätze. Grund genug noch ein wenig nach oben zu schauen, wie Trainer Carsten Wolters verdeutlicht:„ Unser Ziel ist es noch ein bisschen nach oben zu klettern. Wir wollen auch nach dem Spiel vor Münster stehen. Wenn alle Mann an Bord sind gibt es auch keinen Grund das Team zu ändern.“
Nach 13 Punkten aus den letzten fünf Partien muss Wolters aber eventuell seine Offensive umbauen. Hinter den Einsätzen von Koray Kacinoglu (dicker Knöchel) und Yannic Oenning (umgeknickt) stehen noch Fragezeichen. Tobias Tönges wird bei der U-19 aushelfen.
Das Hinspiel gewannen die Zebras souverän mit 3:0.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung